Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist gut wenn man direkt vor dem Problem sitzten kann, aus der Ferne doch um einiges schwieriger ;)

also, bin wieder an meinem problemrechner dran. habe noch alle möglichen sachen ausprobiert und kein bishen weitergekommen. was ich noch dazu sagen kann ist dass die schrift grün ist und beim öffnen der photos folgende fehlermeldung erscheint; das bild kann nicht geöffnet werden, da sie nicht berechtigt sind, auf den dateispeicherort zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war diese Laufwerk/Parition/Ordner evtl. verschlüsselt ?

was meinst du genau mit verschlüsselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TrueCrypt, BitLocker oder sowas in der Richtung.

 

nein, das sagt mir nichts. bei manchen ordner ist auch ein schloss am symbol, aber ich komme trotzdem in jeden ordner rein aber ich kann eben die dateien nicht öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die grüne Schrift deutet eigentlich darauf hin.

Mach mal einen rechtsklick auf einen Ordner/Datei mit dieser grünen Schrift. Dann Erweitert.

Ist dort ein Haken bei "Inhalte verschlüsseln" ?
Wenn ja, den Hacken entfernen und auf Unterordner übernehmen.
Dann versuchen zu öffnen.

da ist tatsächlich ein hacken drin aber ich kann ihn nicht rausmachen weil der kasten grau ist also ich kann da nix ändern, oder muss ich dafür wieder in den abgesicherten modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen Stick, ext. Festplatte die mit FAT32 formatiert ist ?
Wichtig FAT32 nicht NTFS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da ist tatsächlich ein hacken drin aber ich kann ihn nicht rausmachen weil der kasten grau ist

du bist aber schon mit Adminrechten angemeldet ?

noch nicht aber ich kann schnell einen stick formatieren, was mache ich dann?

ja, ich bin mit adminrechten angemeldet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen mal eine Datei auf den Stick kopieren.

geht nicht es kommt eine fehlermeldung; sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles was ich bisher im Internet darüber gelesen habe sagt, dass sich die Dateien ohne das entsprechende Zertifikat nicht wieder entschlüsseln lassen.

 


« Windows XP: Panne beim "Frühjahrsputz"Win XP: Taskleiste und Startmenu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...