Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC startet nicht mehr

Hallo,

nachdem ich aus meinem PC das DVD-Laufwerk entfernt und später wieder angeschlossen habe startet der PC nicht mehr richtig.

Es erscheint jegentlich das Windows- Symbol und "Windows wird gestartet", aber über diesen Schritt kommt er nicht hinaus.

Hab schon vieles versucht, u.a. startvorgang reparieren, abgesicherter Modus, aber nichts hilft.

 



Antworten zu Vista: PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, noch ein Problem ?

ja das ist dann passiert als ich es mal mit nem anderen cd laufwerk probiert habe  ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss aber ja wohl ein anderer Rechner sein ?

Laufwerk nochmal abstecken und ohne Laufwerk starten.
Wieder runter fahren, Laufwerk wieder anstecken, und wieder starten.
 

hat auch nichts gebracht.
ich werds gleich nochmal versuchen.

wenn ich die start-cd finde sollte es vll gehn, da könnt man auch sehen ob beide laufwerke kaputt sind.
 

also es lässt sich auch mit start-cd nicht booten, scheinen wohl beide cd-laufwerke kaputt zu sein.

kann man sich als ersatz auch einfach ein usb-cdlaufwerk besorgen, anschließen und direkt von start cd booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einem USB-Laufwerk geht nur, wenn man im BIOS auch das Booten von USB-Geräten auswählen kann.

Ist ja wirklich Pech, wenn beide Laufwerke defekt sind.

wie kann man das denn feststellen ob das geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins BIOS schauen, ob es dort Boot-Optionen für USB-Geräte gibt.

also falls das damit gemeint ist:

da steht "please select boot device"

USB
Generic CF Card ...
USB
Generic SD MS ..
USB
Generic SMC ...
SATA WDC WD ...
SATA HL-DT-ST DVD-ROM

wenn ich USB-stick probeweise reinstecke ist der dort auchnoch aufgeführt, müsste dann ja soähnlich mit einem externen cdrom laufwerk sein

also dann würd ich mir morgen sowas in der art besorgen
http://cgi.ebay.de/Externes-USB-CD-ROM-Laufwerk-Slim-extern-Notebook-/400063202284?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_CD_DVD_Laufwerke&hash=item5d25a003ec 

« Letzte Änderung: 06.01.11, 22:22:43 von kali007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte klappen.

dann werd ichs mal versuchen

also das problem kann mit der computerbild-notfall cd behoben werden 


« Windows Vista: Nutze Vista,E-Mail t-online: Benutzerpassword vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...