Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP fährt nicht hoch

Hallo erstma.,
ich habe windows xp mit Sp3 bestückt, habe mir neulig wieder die disyns von windows 7 runtergeladen.
es erschien eine meldung" bitte neustarten das installation fertig gestellt werden kann....."
hae neugestartet, es erscheint der normale startbildschirm wenn es hochfährt,dann erscheint ein blauer hintergrund, mit der schrift"autochk progr. not found-skippin autochek"
bitte um schnelle hilfe! mfg steve :)



Antworten zu Windows XP fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon versucht ? :

Am Gerät den Reset-Knopf gedrückt,
im erscheinenden DOS-Menü sollten ganz oben
2 Betriebssysteme zur Auswahl stehen

Sieht ganz so aus als wenn es hier mit dem Windows Dienstprogramm chkdsk (Check Disk) ein Problem gibt.Mögliche Ursache ein defekter oder fehlender Eintrag in der Registry.Versuche im abgesichertem Modus zu starten.Nach dem einschalten des PC mehrmals F8 Taste drücken.Sollte der abgesicherte Modus auch nicht funktionieren,wähle letzte funktionierende Konfiguration.Gehe dann auf Start>Ausführen und gebe regedit ein.Jetzt navigiere per Doppelklick zu HKEY_LOCAL-MACHINE/System/Current Control Set/Session Manager.Im rechten Teilfenster schauen ob folgender Eintrag so vorhanden ist.
BootExecute  REG_MULTI_SZ    autochek autock*

Das sollte so aussehen

    

« Letzte Änderung: 09.01.11, 10:49:10 von Exit »

« Windows Vista: Trotz Internetverbindung kann ich nicht ins InternetWin XP: CD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...