Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC bootet nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

HILFE!!
mein PC bootet nicht mehr...egal ob ich 'Windows normal starten' 'abgesicherten Modus',...auswähle er startet immer von selber neu...komme nicht einmal bis zum Anmelden!!!
kann mir jemand bitte helfen...verfüge jedoch nicht über überdurchschnittlich viel Computerkenntnisse also wäre ich euch recht dankbar für tipps die für jedermann verständlich sind
Danke schon im vorraus :)




Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB



Antworten zu Windows XP: PC bootet nicht mehr!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal mehr Angaben:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Gruss A K

weitere Angaben:
Windows XP home edition
RAM 256 MB
ca 4 Jahre alt
welche angaben sind noch wichtig??
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind da zwei Speicherbausteine a`128 MB drin oder
ein Speicherbaustein mit 256 MB RAM ?
Wenn zwei, probiere die RAM`s einzeln und in jedem SLOT.

ok
1. sry hab mi vaschaut RAM ist doch 1024 MB
2. ist das nur ein einzelner Speicherbaustein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, dann hätte man etwas analysieren können.

Hmmm... jetzt, da der PC ja nicht mehr bootet,
 kann man nur auf gut Glück testen.

1. nimm mal Deine Bios Batterie für 5 Minuten vom Motherboard
2. Teste ein anderes ( vielleicht geliehenes Netzteil )

3.laufen denn alle Lüfter an von Graka, Netzteil, CPU Kühler ( falls einer draufsitzt ? 

4. wenn der PC startet, hörst Du einen Piepton ? 

« Letzte Änderung: 14.01.11, 18:43:22 von A K »

ok bios batterie ist drausen^^
aba kann ich nicht iwie meine datein sichern??
danach würd ich den PC sowieso neu aufsetzen

einen piepton hör ich schon...jedoch öffnet sich eine neue seite kann ich dir ein bild davon schicken?

« Letzte Änderung: 14.01.11, 19:03:58 von chiccccaaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest die Festplatte an einen intakten PC anschliessen und versuchen, Deine Daten zu sichern, wenn die Festplatte dort erkannt wird.
Hast Du denn schon einmal versucht mit Deiner WinDVD/CD zu booten ?

ok was heißt dann:
IDE channel 0 master:ATAPI DVD DW 8X16X8X16 L.01
IDE channel 0 slave: none
IDE channel 1 master: none
IDE channel 1 salve: none

floppy disk(s) fail (40)

F1 to continue oder DEL to enter setup ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte einen Momemt, wenn sich nichts tut, dann drücke F1
und Du solltest ins Bootmenue kommen.

ja kommt scho zu Windows XP wos dann ladet nur dann stürzt a wieda ab!! weiß nimma was ich machen soll =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließ mal alle externen Geräte ab und versuch es erneut


« Wie entferne ich Linux und installiere Windows7Windows XP: mitten in der Arbeit blockiert die Mausanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...