Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: wenn ich meinen router speedport700v auschalte geht der ganze rechner aus

Mein Computer-System:windows7ultimate
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

hallo 8) habe ein problem !! wer kann helfen und hat sowas schon mal gehabt.

wenn ich meinen router speedport700v auschalte geht auch der ganze rechner aus!
wenn das lankabel entfernt wird geht er aus ! ,..bzw startet mit entferntem lan kabel erst gar nciht!!!

GRübel!! ??? ???

wäre für alle ideen offen!! bin mal gespannt wer sowas kennt.

dachte erst an router gehackt oder so....bitte bitte gebt mir mal eure schlauen ideen !!
bin echt sprach los!!

lg
apo


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 15.01.11, 17:04:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win 7: wenn ich meinen router speedport700v auschalte geht der ganze rechner aus:

Hast Du dich per Kabel mal an einen anderen Router gehängt ... mit gleichem Fehler ??

hallo,..

nein habe nur den einen router,der fehler ist haubtsächlich beim home pc ,..der via kabel verbunden ist.
beim w-lan war ebenfalls das einlog problem, es geht nur der internet explorer,..auch nach neuinstallation von firefox,..ist ein zugriff auf router noch immer net  möglich.

router wurde auf werkseinstellung resetet.

jedoch geht wirklich immer der pc aus ,..wenn ich den router ausschalte ,..das kann doch gar net sein!
ist der router aus,..geht er erst gar nicht an!
 
für mehr IDEEN bin ich offen!!!

hoffe finden da eine lösung!

gruss

danke im voraus!

apo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr ungewöhnlich.mal system ohne verbindung zum router einschalten,dann im netzwerkarten treiber wake on lan und alles zugehörige lahm legen.netzwerkarten treiber eventuell aktualisieren..

Hallo,...

danke schon mal dafür das problem ist ja, der pc startet ohne router nicht!
auch wenn ich das kabel vom lan entferne. startet das system nicht.

! habe nun im gerätemanager,.magic packet,wake on lan ..etc deakt.

werde noch mal im bios schauen ...aber sone option hatte ich da auch noch nie gesehen ,..weiterleitung magic packets..usw..gibt es bei einigen ,..jedoch hab ich das gar net an meinem board.asus striker extreme rev.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios mal nach herstelleranleitung aktualisieren.Auch mal netzwerkkarte tauschen,wenn alles nix hilft.

ok..vielen danke erstmal an alle,...geht zwar immer noch net...aber befallen bin ich wohl auch nicht,..somit kann ich da so auch gut mit weiterleben,..!

thx

close thread plz


« Windows Vista: "Fehler-Sicherheitsoptionen"Windows 7: Media Center (Win7) : Alle Sender löschen (DVB-S) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...