Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Festplatte

Guten Tag

Ich habe 2 exerne Festplatte die sich nicht automatisch ausschalten. Bei der einen muss ich einen Schalter umkippen um sie zu deaktivieren bei der andern muss ich das USB Kabel entfernen sie ist auch für die Stromzufuhr verantwortlich. Nun wie muss ich den so eine Festplatte richtig entfernen ohne dass Dateien verloren gehen oder die Festplatte kaput geht.

Ich habe mal gehört mal sollte USB Sticks über "sicher entfernen" jedes mal erst vom System entfernen. Stimmt das? Bei der einen Festplatte funktioniert das leider nich es steht die Festplatte ist in gebrauch und könnte deshalb nicht vom System genommen werden. Was soll ich dort machen? Mir ist schon klar das ich während Datenüberragungen natürlich nicht einfach den Stecker ziehen darf.

Das eine ist eine externe Festplatte von WD Green Chilly 2 TB

Die andere eine FANTEC die sieht aus wie diese http://www.guenstiger.de/shop/weiterleitung/rzxk/out.pl?pid=568849758&bst=85752&ppr=91,86&rid=2.0+TB+Fantec+fanbox+FB+35U3+USB+3.0+silber


LG
Berner



Antworten zu Win XP: externe Festplatte:

Platte immer mit "Hardware sicher entfernen" (USB-Symbol unten in Leiste) beenden , da beim Steckerziehen nicht sicher ist , ob der Schreibpuffer schon fertig geleert ist !!!
Ausserdem sollte bei "Gemeinsamer Papierkorb" dieser vorher geleert werden !!!

Dann kann man die Platte vom USB abziehen / ausschalten .
Bei USB-Doppelstecker trenne ich dazwischen ....

Was ist ein gemeinsamer Papierkorb?

Bei der Fon Festplatte geht das nicht mit sicher entfernen. Wie soll ich da vorgehen? Ich habe jetzt jedes mal einfach den USB Stecker abgezogen. Der Fehler grund steht oben im ersten Beitrag.

 

Was ist ein gemeinsamer Papierkorb?

Das solltest Du wissen ....
Klick dem PK mal mit rechts an ...

steht ni mit gemeinsam löschen??

Was soll ich nun tun wenn ich das sicher entfernen nicht geht ? Keine Programme sind offen und keine Datenübertragungen

bei angeschlossener Platte den Papierkorb leeren .
Dann nochmal versuchen ...

Ansonsten : runterfahren , Platte ziehen , Neustart ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es darf beim trennen weder ein lesezugriff noch ein schreibzugriff auf den datenträger geben.eventuel ist im hintergrund ein pogramm mit dem datenträger beschäftigt.Per filemon könnte man hier nachschau halten,wenn es relevat ist.

Wie blöd wenn ich immer den Papierkorb leeren muss obwohl ich nicht mal was gelöscht habe aber ok auch blöd jedes mal den PC ausschalten bevor ich den HDD entferne.

es darf beim trennen weder ein lesezugriff noch ein schreibzugriff auf den datenträger geben.eventuel ist im hintergrund ein pogramm mit dem datenträger beschäftigt.Per filemon könnte man hier nachschau halten,wenn es relevat ist.

eventuell liegts an der verschlüsselungsoftware von der atenrettung firma..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,intressant,das man derartige infos in hauchdünnen scheiben bekommt,damit man sich auch nicht daran verschluckt und das ganze arome genißen kann.
Welche weiteren scheibchen hast du noch am lager??

Schau mal den Papierkorb an , wenn die externe dran hängt ...
sieht bei mir so aus ...
Die nutzt den gemeinsamen PK mit !! 

Da ist alles.

Der Papierkorb ist und war glaub ich dogar leer als der externe HDD anbgescchlossen war. Klar gelöschtes landet im PK vom Computer.

Achsoo ok thx für den Screen

Bei mir steht nur Globar, Lokaler Datenträger die externe ist dort nicht audgelistet wie bei dir.

Ich versuche sonst selber noch weiter danke für die Tipps ich melde mich sont wieder.

Danke.


« Speichern von texten aus word auf usb stickWin XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems 2 Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...