Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2te Windows kann nicht booten

 Hallo

Ich habe WIndows 7 gehabt und jetzt zusätzlich auf meiner ander Partition win xp installiert nun kann ich aber nicht mehr auf win 7 booten was muss ich machen????

hatte früher des schon mal so da hatte ich beim start von windows wo ich auswählen konnte was für ein Windows gestarten werden soll

brauche dringend hilfe...



MFG
 



Antworten zu Windows 7: 2te Windows kann nicht booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Easybcd probieren vielleicht?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html


1. Starte  das System von der Windows    Installations-DVD.
2. Klicken  im Begrüßungsbild­schirm auf den Eintrag Computerreparaturoptionen.
3. Im  anschließend angezeigten Fenster Systemwiederherstellungsoptio­nen wählen  die Partition von Windows aus und klicken auf Weiter.
4. Klicke auf den Eintrag Eingabeauf­forderung.
5. Den überschriebenen Windows-Boot­-Loader stelle  nun mithilfe des Befehls bootrec /fixmbr<Return> wieder her.
gruß tobias

Bevor Du dem Windows-7 einen neuen Masterboot-Record verpaßt (fixmbr) - lies das, was @Dr.Nope zu EasyBCD verlinkte und das hier: - http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Hab leider keine WIndows 7 dvd....

 

Zitat
Hab leider keine WIndows 7 dvd....
1. Und wie wurde installiert?
2. EasyBCD kannst du aus XP benutzen. Benötigt keine W7  DVD. Ich denke du hast ja für XP eine eigene Partition bereitgestellt. Oder?
Versuche es mit EasyBCD. Wenn du wie oben erklärt fixmbr durchführst kann sein, dass gar nichts mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem solltest du dir mal deine Windows-DVD brennen wenn es vorinstalliert war.

EasyBCD da brauch ich ne vista dvd hab ich auch nicht...

hab nur ne win xp cd...

wie soll ich nun vorgehen von der xp cd booten und dann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EasyBCD läuft doch unter Windows ?

Downloaden und starten.

 

Zitat
EasyBCD da brauch ich ne vista dvd hab ich auch nicht...
Wer behauptet dies?
Du kannst doch Xp starten hast du gesagt. Oder. Dann lade dir das Ding runter installiere es unter XP und führe es aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
falls Du keine WIN 7 DVD hast, aber eine gültige Lizens, dann empfehle ich, genau wie AchimL, die Erstellung einer solchen baldmöglichst.
Sofern Du nur eine Recovery-Version auf Deinem Rechner erstellen kannst, dann schau doch mal hier ( http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html ), da kannst Du eine ganz saubere Version installieren.
Viel Glück !

hab des programm jetzt was soll ich dort machen wie muss ich vor gehen

das Programm starten, wenn Windows 7 BMGR noch vorhanden ist wird dieser erkannt und angezeigt. Dann kannst du dein Dualbootsystem einrichten.
Ich kann dir leider nur einen Link von Acer bieten wo diese Option erläutert wird. Ist für Vista aber dies ist gleich mit W7. Alles lesen bitte EasyBCD ist ganz unten.
Klick mich


« Windows XP: KindersicherungBildschirm wird schwarz beim maximieren von Fenstern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...