Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: hilfe kann keine windows disk booten

hallo ich habe ein komisches problem und boin mit meinem latain am ende!!!
ich wollte einen infizierten xp rechner neu aufsetzen mit win7. jedoch bootet der rechner keiune windows cd ob original oder image disk egal ob win vista 32 bit win7 64 home oder win ulti 64.
ok dann mal linux isos geladen gemountet und tadaa alle linux disk werden gebootet. ok dann ubuntu 10.10 64 rauf aufs system womit es nun auch sauber läuft. ok aber ich brauche win auf dem sys was kann ich achen? ich habe keine ahnung mehr ich denke bald dass er die boot ini von win nicht booten kann/will....

bitte bitte um rasche hilfe hab bald keine nerven mehr bin schon 12std an dem rechner ;(

besten dank im voraus
bonsais



Antworten zu Windows 7: hilfe kann keine windows disk booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Im Bios ist also die Bootreihenfolge so eingestellt auf CD als erstes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar bios is up to date sowie boot folge stimmt kann ja auch direkt boot auswählen mit f12 wie gesagt alles io im bios deswegen verstehe ich es ja nicht und ubuntzu knoppix und dergleichen linux os gehen ja auch alle nur die win nicht....

Und kommt eine Fehlermeldung, oder was tut sich wenn du mit der Windows CD/DVD booten willst. Spricht dein Laufwerk nicht an, oder werden die CD/DVD nicht erkannt?. Wenn die Linux CD bootet sollte auch Windows booten, es sei denn diese Medien sind keine bootfähigen CD/DVD.
Irgend etwas muss sich doch tun?
Meldung von CD booten etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nei keine fehlermeldung. also die cds laufen kurz an aber gehen nicht auf touren bzw es werden keine daten geladen. aber eben ich hab mit win7 home win7 ulti und vista als original cd von win versucht geht eben nicht und auch nicht als gemountete. ich versteh dass nicht da die discs auf allen anderen systeme booten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ja board lässt auch keine usb-stick boots zu vom hersteller aus nicht möglichkeit in boot manager.. also fällt diesee option auch aus sowie  ex-dvd/rom laufwerk und ex- hdd hab ich nicht.

« Letzte Änderung: 30.01.11, 22:08:14 von bonsais »

Und nachdem nicht gebootet wird, wird von der HHD gebootet? Bzw will der Rechner die HDD booten.
Vermutlich  hast du ein  Problem mit deinem Laufwerk, welches die CD/DVD nicht erkennt. Versuche mal ein anderes Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind 2 laufwerke verbaut welche gehn da sie ja linux booten zur sicherheit habe ich da mal die steckplätze geändert sowie beide einzeln getestet brachte auch nix
 


« Windows Vista: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahrenWindows XP: Windows Vista funktion für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...