Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In der Uninstaller Liste in der Registry währe das unter folgenden Nummer zu finden,hast ja schon nachgeschaut.Vielleicht übersehen? Möglich das sie noch in einem anderen Schlüssel drinsteht.

{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}" = neroxml

Daher mal manuell in der Registry nach Neroxml suchen.Unter Bearbeiten>suchen einfach die Nummer oder Neroxml eingeben.Natürlich muss man hier besonders vorsichtig sein,damit nicht falsche Einträge gelöscht werden.
Die Nummer kannst du hier einfach herauskopieren und in der Suche einfach einfügen.Erspart dir das getippe.
  

« Letzte Änderung: 06.02.11, 13:51:21 von Exit »

"nero.xml" ?
Mit dem Nero General Clean Tool hast Du bereits Erfahrung gemacht?
. http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html

Solche Problemdiskussionsseite von Nero (Support) hast Du schon "beackert"?
. http://www.nero.com/deu/support-faq.html?s=sub&t=Installation

Es ist sicher nicht einfach, zutreffenden Rat zu geben, wenn mit Fremdwerkzeugen wie TuneUp in Windows herummanipuliert wird und im Anschluß wird "normales Verhalten von Windows" erwartet. - Die Programmierer von TuneUp sind nun mal nicht verpflichtet, ihre Software zur "Systemkomponente" zu entwickeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist schon eigenartig. Habe in der Registry bei Suchen tatsächlich neroxml gefunden. Lösche dies und auch noch einige andere Komponenten von Nero. Will freudig Vollzug über das Gelungene melden und muss leider festestellen: neroxml ist immer noch in der Softwareliste von windows XP.Hat denn nero das Recht, sich so hartnäckig einzunisten?

Hast du nach der manuellen Bereinigung in der Registry auch einen Neustart ausgeführt?Die manuelle Suche in der Registry so oft wiederholen bis nichts mehr gefunden wird.Auch in der Windows-Suche nach Resten von neroxml schauen und löschen.Im Endeffekt sollte doch aber ein verweister Eintrag in der Software-Liste nicht unbedingt ein Problem darstellen.Kann man doch mit leben.

Alternativ kannst du dir auch den CCleaner herunterladen.Unter Extras>Programme deinstallieren gibt es auch einen Button "Entfernen".Klappt vielleicht damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für Deine Mühe. Habe jetzt CCleaner benutzt. In dessen Softwareliste erschien wenigstens neroxml.Ging aber ebenfalls nicht zu löschen. Ich versuchte es sogar mit dem Trick "Umbenennen".
Nein, mir macht es nichts aus, wenn neroxml verwaist in der Liste steht. Die Hauptsache ist, es richtet keinen Schaden an. Aber ein bisschen wurmt es mich schon, dass es nicht weggeht. Habe jetzt an den Technischen Support von Nero geschrieben. Mal sehen,was die sagen.

Eine Möglichkeit sehe ich noch.Wenn es sich hier um ein 0 Byte Objekt handelt,wird man es nicht finden geschweige denn löschen können.Musst die Registry mal danach absuchen.Programm gibt es hier

http://www.chip.de/downloads/RegDelNull_46137996.html

Nach dem Download,ein Doppelklick auf die Zip Datei und ein Doppelklick auf die exe Datei.Der Extrahier Assistent startet.Hier gibst du den Speicherort ein.Entweder C:\Windows\system32 oder einfach nur C:\
Für die spätere Befehlseingabe ist C:\ natürlich günstiger.Jetzt gehst du auf Start>Ausführen und gibst cmd ein.Dann die Befehlskette

C:\regdelnull HKLM -s ein.Leerstellen beachten!

Das gleiche mit den anderen Hauptschlüsseln (HKCR,HKU,HKCC).Wenn regdelnull nichts findet schließt sich das Fenster wieder.Bei einem Fund wird dir das angezeigt.Löschen mit "Y" bestätigen und fertig.Eigentlich ganz einfach auszuführen.


Auch im Zusammenhang mit Schädlingen(Malware/Scareware) die Einträge in der Registry hinterlassen nützlich.Wenn sich ein Schlüssel von einem Schadprogramm nicht löschen lässt,liegt es an einem unsichtbaren Unterschlüssel.Wird dieser durch Regdelnull entfernt,kann auch der eigentliche Schlüssel anschließend gelöscht werden.Die Möglichkeit das es sich bei Neroxml um ein solches 0 Byte Objekt handelt,halte ich zwar für gering,aber man weiß ja nie.Auch Gäste können sich ja sonst wie nennen.Neben einem AV Programm + einem Malwareprogramm,sollte sich dieses kleine Tool von Microsoft eigentlich auch auf dem Rechner befinden.Im folgenden Link wird das Ganze mal etwas anschaulicher dargestellt.0 Byte Objekte dürften wohl auf vielen Rechnern zu finden sein,ohne das es die Nutzer bemerken.

http://www.sempervideo.de/?tag=regdelnull
       

« Letzte Änderung: 10.02.11, 09:15:07 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine weitere Möglichkeit gibt es,

das Tool "Unlocker", download hier:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

regdetnull und virus-protect sind mir zu kompliziert, d,h., ich bringe die Handhabung nicht. Mein Anitvir-Programm Eset Smart Security 4, eigentlich sehr zuverlässig, lässt mir Unlocker einfach nicht runterladen. Weiß auch nicht, woran es liegt. Entweder das Programm ist wirklich klasse oder reagiert auf Harmlosigkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere bei einem Bekannten das Tool Unlocker auf einen Stick.
Schalte Dein Internet ab und deaktiviere vorübergehend
Dein Anti-Vir-Prog. Installiere Unlocker und lösche den
besagten Eintrag. Aktiviere danach wieder Dein Anti-Vir-Prog und starte Dein Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

habe jetzt Unlocker drauf, nachdem ich Antivir deaktiviert habe. Komme aber nicht weiter. Bräuchte eine genaue Anleitung, wie ich mit Unlocker umgehe. Übrigens hatte ich soeben wieder einen Computer-Absturz. Möglicherweise hängt es mit neroxml zusammen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A.K.,

wie soll es genau gehen? Also, ich öffne die Softwareliste und sehe den verwaisten Eintrag neroxml. Wie komme ich jetzt mit unlocker darauf, um es zu löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibung

Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Moeglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenu der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin oeffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei geloescht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Moeglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm fuer den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden moechte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer kann helfen? PC stürzt andauernd ab. Es erscheint eine blau unterlegte Seite mit weißer Schrift: Windows wurde heruntergefahren um computer zu schützen. Was ist da los?


« Windows 7: Windos 7 instaliert beide Datenträger formatiert der eine ist wegHD kapput - Daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...