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Könnte ein Hardwareproblem sein.
Temperatur:Schau mal ob sich noch alle Lüfter drehen.Gerät mal aufschrauben und schauen.Ansonsten mal mit Speed Fan die Temperaturen auslesen.

Arbeitsspeicher:Wenn du mehrere RAM Riegel auf dem Board hast,teste mal jedes einzeln.PC jeweils nur mit einem Riegel starten und schauen ob es an einem RAM liegt.Wenn nur ein Riegel vorhanden ist,dann mit Mem Test mal den Speicher testen.

Festplatte:Führe mal ein chkdsk aus.Im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf deine Festplatte>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>überprüfen,Haken in beiden Feldern setzten und neustarten.Nicht unterbrechen,läuft eine Weile.

 

« Letzte Änderung: 11.02.11, 14:36:34 von Exit »

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Hallo,
da der PC wie beschrieben immer wieder abstürzt, konnte ich in dem Programm nicht suchen. Also folgenes ist zu lesen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Dann gibt es noch diese technische Information;
STOP: 0X 0000000A (0X017F0304, 0X00000002,0X00000000,0X804D9B64).
Ist damit was anzufangen?

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Hallo Exit,
bin gerade bei Festplattenüberprüfung. Musste zum zweiten Mal Anlauf nehmen, weil es bei Phase 4 von 5 wieder nach 15 Prozent Bearbeitung einen Absturz gab. Nach Neustart sind jetzt bei Phase 4 von 5 30 Prozent bearbeitet. Hoffentlich geht es ohne Absturz durch. Wenn nicht, tut sich ein Problem auf: Nach dem Neustart startet Windows nicht wie üblich, sondern beginnt mit der Datenträgerüberprüfung. Was ist zu tun, wenn immer wieder Abstürze kommen? P.S. Ich schreibe diese Info von einem anderen PC, während die Bearbeitung jetzt bei Phase 4 von 5 bei 38 Prozent angelangt ist.

STOP: 0X 0000000A

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Da auf 0A klicken ...

msinfo32   <<< ausführen
und unter Hardware... IRQ & E/A & Speicher  auf Fehler durchsehen

« Letzte Änderung: 11.02.11, 16:57:29 von Ava-Tar »

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Hallo,

danke für den Tipp. Habe alles durchgesehen und unter Status immer nur "ok" gelesen. Vielleicht ist der Schaden ja auch behoben.Hatte seit über zwei Stunden keinen Absturz mehr.

Dann hat das ausführen von CHKDSK wohl geholfen.

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Hallo Exit,

ja, CHKDSK könnte den Ausschlag gegeben haben. Zwischendurch gab es ja immer wieder die Abstürze, und ich war dann froh, als die Überprüfung glatt durchlief. Wie gesagt, zur Zeit habe ich keine Probleme mehr. Nun, mit dem offensichtlich verwaisten Eintrag von neromxl kann ich leben. Ist einfach nicht wegzukriegen. Wie auch "Uniblue Driver Scanner 2009". Den hatte ich mir mal runtergeladen und wieder gelöscht.Blieb offensichtlich was übrig, der "Kamerad" will sich auch nicht entfernen lassen.
Für Deine Hilfe nochmals einen Riesen-Dank!

OK. :)

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Also, der dämliche Nero-Eintrag wurmt ein bisschen und animiert zur Lösung. Benutzte soeben das engl. Programm "myuninstaller". Das zeigte nicht neromlx an, sondern "ImagXpress" In einer Spalte stand als Hersteller "Nero AG" Löschversuch wieder vergebens. Interessant, dass im Gegensatz zur Software-Liste "Uniblue DriverScanner 2009" gar nicht aufgeblättert wird. Was sind das bloß für Porgramm-Entwickler, deren "Kinder" sich andernots so einnisten, dass man sie nicht wegbekommt?

Murks mal nicht mit so vielen Cleaner Programmen herum.Wenn dann, versuche es mit "Un Install Cleaner".Dieses Programm ist speziell darauf ausgerichtet solche Einträge zu löschen.

http://www.computerbild.de/download/UnInstall-Cleaner-2790963.html  

Beginn des Thread am 04.02. - am 12.02 noch immer ohne Erfolg.
Alle Zeit aufgerechnet ist bestimmt mehr Aufwand als er für eine komplette Neuinstallation "vom Urschleim an" erforderlich wäre - wenn schon kein sauberes Image der Systempartition existiert.
Erstaunlich wie ein einzelner unliebsamer Eintrag die Adrenalinproduktion steigern kann. - Welche Einzelhandlungen zwischendurch abliefen und den Erfolg eines Hilfs-Tool "ausbremsten" kann durch Fremde schlecht eingeschätzt werden...

Rücksicherung eines kompletten Image - in maximal 30 Minuten... danach noch Updates neu laden und das BS wäre wieder "wie neu".

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Hallo Al-Fredi,
es soll ja durchaus Menschen geben, die nicht über solche grandiosen Computerkenntnisse wie Du verfügst. Du schreibst: "Rücksicherung eines kompletten Image - in maximal 30 Minuten... danach noch Updates neu laden und das BS wäre wieder "wie neu". Liebend gern würde ich es tun, wenn ich nur wüsste, wie alles genau abzulaufen hat. Vielleicht kannst Du mir ja eine leicht verständliche und .....ensichere Anleitung liefern. So viel weiß ich bei allem schon längst: Eine Neuinstallation würde viele Probleme beseitigen. Also, bevor Du hier weiter lamentierst, beweise, was Du kannst: Schildere mir in allen Einzelheiten, wie die Rücksicherung in maximal 30 Minuten erfolgen kann. Ich könnte die Sache ja auch in Profihände geben, bin aber nicht bereit, sehr viel Geld dafür auszugeben.

DAS bedingt aber : dass eine Sicherung per IMAGE schon gemacht wurde , z.B. mit Acronis TrueImage ...

Acronis TrueImage  ( V7,8,9) auf Zeitschriften CD suchen & kaufen .
Installieren & registrieren .

wenns gefällt :
V11 - Kaufen mit KEY der Vorversion .....
http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=trueimage11

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-11-Home/dp/B000V02IGS

----------------------------------------------------------

Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/images/stories/vorstellung/2007er/AcronisTrueImage11Home.pdf

Videoanleitung ....
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video2009/
 

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Hallo,
habe erst jetzt erfahren, dass es sich bei meinem Problem um einen Bluescreen handelt.(Sorry, meine PC-Kenntnisse sind gering). Leider tritt er seit heute immer wieder auf. Weil vor fast zehn Tagen durch eine Datenträgerüberprüfung das Problem behoben schien, führe ich seit heute wieder eine durch. Komm leider nicht bis zum Ende. PC zeigt immer wieder Bluescreen an. Stelle ich den PC wieder an, fährt er nicht hoch, sondern beginnt die Prüfung von vorne. Was kann ich tun, damit die Prüfung beim Anschalten nicht beginnt, sondern der PC normal hochfährt? 

Die Meldung und den Wert der ersten Klammer hier angeben !! ???
 


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