Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC ruckelt in regelmäßigen Abständen

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich spiele,dann fängt der Rechner in regelmäßigen Abständen an zu ruckeln.
Der erste Ruckler kommt so nach 15min. und hält ca. 2min. an.
Man könnte es auch "MegaLag" nennen. Das wiederholt sich dann so ca. alle 5 min.
Was mich verwirrt ist,dass das Spiel (im übrigen egal welches Spiel) erst flüssig läuft und aufeinmal anfängt zu stocken.
Bei Filmen passiert das übrigens nicht!

Ich habe keine anderen Programme auf,außer das Spiel!
Habe den Rechner auch schon neu aufgesetzt und in den Energieoptionen finde ich auch keine Option die das hervorrufen könnte!

Mein System:
Windows XP 32 Bit SP3,neueste Updates sind installiert
Asus G2S (Notebook)
2 GB Ram
Dualcore 2,2 GHz
Graka: Geforce 8600M GT

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

MfG, WhiteFoX



Antworten zu Win XP: PC ruckelt in regelmäßigen Abständen:

def RAM oder hitzePROZ.
wie alt ist der rechner?
tip mal auf gute spielekonsole :)
quad etc.

was sagt der Taskmanager(Strg+Alt+Entf) unter der Leistung und Prozesse dazu?
und wenn du nur ein Spiel installiert hast dann ist es schon wichtig zu wissen um welches es sich dabei handelt..oder welche du schon versucht hast...

Es lag an Überhitzung!
Habe den Laptop aufgeschraubt und den  Lüfter gereinigt.
Danach lief alles wie gewohnt.

Das Spiel war übrigens komplett egal,es war bei allen Spielen...und zu zzz_gast: die rechnerdaten hatte ich oben angegeben^^...

trotzdem danke!

« ich kann keine exe-dateien mehr öffnen-habe vor kurzen adobe versehentlich gelösWindows Xp startet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...