Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte formatieren

hallo ich möchte meine festplatte komplett formatieren alle daten komplett löschen wer kann einem anfänger helfen
danke



Antworten zu festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was soll dann passieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du klickst mit einem Rechtsklick auf die Festplatte und wählst "Formatieren" aus und klickst auf "Starten". Danach wird dein Computer aber nicht mehr hochfahren, weil auch das Betriebssystem geschlöscht ist. Also halte unbedingt die Windows CD bereit!

Felix158

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner wird die Systempartition nicht mal formatieren !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, Windows "zerstört" sich nämlich nicht selber. :D

Genau, Windows "zerstört" sich nämlich nicht selber. :D

Also kann ich meine Festplatte formatieren und es ist dann alles, bis auf das Betreibssystem (XP) gelöscht? Ich war bisher der Meinung, dass auch das BS weg ist.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quatsch: aus einem laufenden Windows, geht es überhaupt nicht die Systempartition zu formatieren.

Wenn dann, von der Setup-CD, und dann ist aber alles weg.

.. geht es überhaupt nicht die Systempartition zu formatieren.


O.k. - habe verstanden.

Danke und Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie du mich zitiert hast, hast du es noch nicht verstanden, im Zitat fehlen die wichtigsten Bestandteile.

Natürlich kann man eine Systempartition formatieren, kommt nur darauf an wie man es macht.


Natürlich kann man eine Systempartition formatieren, kommt nur darauf an wie man es macht.

Dann bitte so, dass ich es verstehe:
Wie kann ich eine Festplatte, auf der nur eine Partition ist, so formatieren, dass bis auf das Betriebssystem alles gelöscht ist?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich eine Festplatte, auf der nur eine Partition ist, so formatieren, dass bis auf das Betriebssystem alles gelöscht ist?
gar nicht.

Wenn eine Partition formatiert wird, ist alles weg, auch das Betriebssystem.
Aber hier ging es um den Weg, wie man die Systempartition formatieren kann, und dies geht eben mal nicht aus dem laufenden Windows heraus.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
« Letzte Änderung: 14.02.11, 06:46:19 von AchimL »

....Wenn eine Partition formatiert wird, ist alles weg, auch das Betriebssystem....


Danke, so war mir das auch klar. Ich habe Dich zuerst falsch verstanden..
Gruß
Bosco

« Windows XP: Wie kann ich mein xp reparieren ohne cdWindows XP: Mein Internet wird immer langsamer, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Computer
Siehe PC....