Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe mir ein PC zusammengabut,wenn ich ihn anschalte ist der bildschirm schwarz?

also habe mir ein nagelnneuen pc zusammengabut, das Netzteil und das CD/DVD laufwerk ist nur etwas älter,. also wenn ich es mit dem DVI (DAS DICKE) kabel verbinde mit meinem PC ist es alles schwarz, pc springt aber an,..pip ton istnichts (habe keinen speaker, wo bekomme ich einen,..?) Habe Strom 20Pol+4Pol verbunden und neben der CPU 4POL strom.

CPU: AMD Phenom II X4 945 AM3 95W                                                                                                 
Mainboard: Gigabyte GA-890XA.UD3, AMD 790x AM3 ATX                                                                       
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT210
Ram: 2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit RETAIL     

Kann es damit zutun haben das der RAM DDR3 ist und der Graka Speicher nur DDR2??                                                           



Antworten zu habe mir ein PC zusammengabut,wenn ich ihn anschalte ist der bildschirm schwarz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard Lautsprecher PlugOn-Modul gibt es für 2 - 3 € im Handel und Hilft bei der Fehlerdiagnose. Dann kann das Board auch mit dir "sprechen"  ;D

xD ok
aber weist du vll was?
alles neu rein und rausbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Lautsprecher kann dir das Bios selber erklären (per Beep Töne) woran es wohl liegt. Ohne wird es ein reines Glückspiel.

also könnte ich einfach meine boxen/kopfhörer anschließn und dann käme ein beep ton und dann kann man es eerkennen?=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button




Die Idee hatte ich noch nie, da hierfür immer einen zur Hand. Daher keine Garantie ob es geht oder Board dadurch Schaden nimmt.

« High End Pc für ~700€ ?Audiogerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

CPU
Siehe Prozessor ...