Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein PC- stürzt ständig ab

Hallo zusammen.
Also mein PC- stürzt ständig ab.Kann ihn dannach wieder normal hochfahren.Antivir hat michts gefunden. Netzkabel denk ich wird es auch nicht sein, hatte es mal versucht mit vollem Aku, mit Kabel + Aku aber dennoch.
Weiß langsam einfach nicht mehr weiter.mein Vaio ist auch erst 3 Jahre alt.
Danke für Eure hilfe



Antworten zu mein PC- stürzt ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mit welchem Betriebssystem?
bekommst du vorher einen Bluescreen und was steht dort als Fehlercode?
oder geht er einfach aus....friert ein...etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot. Könnte aber auch ein Hitze-Problem sein. Lüftungsschlitze und Lüfter ggf. mal entstauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er 3 Jahre alt ist tippe ich mal Windows Vista/7

Versuch mal die Wiederherstellungskonsole zu verwenden
john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er 3 Jahre alt ist tippe ich mal Windows Vista/7

Unwahrscheinlich, wenn es Win 7 erst seit 22.10.2009 gibt  ;)
Wobei das "Raten" sowieso nutzlos ist ... es werden auch immer noch Notebooks mit Windows XP verkauft, und XP ist bereits am 25.10.2001 veröffentlicht worden.

« Windows XP: bootenWindows Vista: schwarzer Bildschirm nach Grafikkarten-installation. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...