Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Ultimate mit Professional DVD installieren?

Hallo,

ich habe gelesen, daß der Schlüssel das wichtige bei der Installation ist. Kann ich mit meiner orig. Windows 7 Professional-DVD die Windows 7 Ultimate installieren, wenn ich einen gültigen Schlüssel für Ultimate besitze? 



Antworten zu Windows 7: Windows Ultimate mit Professional DVD installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein gültigen Ultimate schlüssel besitzt,dann sollte das eigentlich funzen,,Probierst doch einfach aus.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Installationskey ist für die jeweilige Version bestimmend.
Es ist also nicht möglich, mit einem "Windows 7 Home"- Key eine "Windows 7 Ultimate" Version zu aktivieren.
Allerdings, zwischen einer x86- Version und einen x64- Version wird kein Unterschied gemacht.
Im Gegensatz zu XP brauchst Du bei der Installation keinen Key einzugeben - das kann auch nachträglich erfolgen.
Ich habe das hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

mit beschrieben.

Jürgen

Ich möchte nicht mit einer Home-Version eine Pro-Version installieren, sondern mit dem Schlüssel einer englischen Ultimate-Version und einer deutschen Professional-DVD Win 7 Ultimate installieren.
Ich bin mir sicher, dass ich mal gelesen habe, dass das funktioniert. Angeblich soll der Schlüssel bei der Inst. die Version festlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Angeblich soll der Schlüssel bei der Inst. die Version festlegen.
Nein!
Die Version wird durch die Installation festgelegt.
Und dazu passend muß dann der Schlüssel eingegeben werden.
Der Schlüssel verändert die Version nicht, hat keinerlei Einfluß darauf.
Auf einer Installations- DVD sind sämtliche Versionen enthalten - von der niedrigsten bis zur Ultimate.
Welche Version installiert wird, wird ausschließlich durch die Datei "ei.cfg" festgelegt.
Wird diese Datei auch der DVD entfernt, wird während des Installationsvorganges eine Liste angeboten, aus der man die geeignete, zum Key passende Version auswählen muß.
Ob ein englischer Key für eine deutsche Version passt, weiß ich leiden nicht konkret - aber ich vermute "ja".
Hier bleibt tatsächlich nur die Erprobung.

Jürgen

Vielen Dank, werde es ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre nett, wenn Du das Ergebnis dann mitteilen würdest.
Jürgen

Werde ich auf jeden Fall machen, Kann aber ´ne Woche dauern. Termine,Termine.

Hallo,

leider ist die Neuinstallation ein schwieriges Unterfangen. Nach dem Booten von DVD wird gefragt, auf welche Partition installiert werden soll. Wenn ich C anklicke kommt die Meldung, dass auf dieser Partition nicht installiert werden kann. Formatieren kann ich C auch nicht. Habe jetzt mit einer XP-Installations-CD formatiert. Geht immer noch nicht. Es handelt sich um eine Festplatte mit 2 Partitionen. C und D. auf C war das alte BS und auf D meine gesicherten Daten. Wie kann ich Win 7 installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht C: über erweiterte Laufwerksoptionen zu löschen und wieder neu anzulegen ?

Ja, aber die Buttons sind alle grau und ich kann diese nicht anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C: ist markiert, dann auf Erweiterte Laufwerksoptionen und dort ist dann alles grau ?
Auch löschen nicht möglich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach dem Booten von DVDwird gefragt, auf welche Partition installiert werden soll.
Was - sofort nach dem Booten? Ohne das die Dateien auf den PC kopiert werden?
Es kann nicht sein - die Buttons sind bei einer normalen Installation mit einer "sauberen" Installations- DVD und intakter Hardware niemals ausgegraut.
Da ist etwas faul!
Meine Installationsanleitung hast Du?
Bis wohin kommst Du - wann erscheinen die ersten Abweichungen?

Jürgen

Natürlich werden die Daten kopiert usw. Irgenwann kommt die Frage, welches Windows installiert werde soll. Nach Klick auf Ultimate muß ich dann irgendwann mal sagen, wohin mit Win7. Aber auf C geht nicht, werder löschen noch formatieren noch sonst was. Habe gehofft nach formatieren mit XP-CD funktioniert es, aber es kommt immer noch die Meldung "geht nicht, das Volume enthält mind. 1 dynamisches Laufwerk.

Muß grad mal meine Frau abholen. Bin gleich wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplate mit neuster Gparted cd behandeln und partionieren.danach sollte in stalation gehen.


« Windows XP: Addon notwendig - E-Mail HinweisIch habe auf dem Netbook (W 7 Starter) W Live Mail installiert, plötzlich klappt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...