Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben noch ein Laptop mit SP1 versorgt !

Win 7 Prof. 32-bit

Start: 16:20
Ende:  17:00

 

Zitat
Also wohl ein Fehler von Microsoft basta.
Selbstverständlich.
Weil ja Dein System vollständig in Ordnung ist.
Die tausende und abertausende PCs, die der Illusion aufgesessen sind, ein SP1 schnell und störungsfrei installiert zu haben, liegen natürlich alle schief.
Vollkommen klar.
Ich bin grad dabei, ein weiteres SP1 (plus norwegisch und englisch) zu installieren.
Läuft störungfrei und schnell - die 338,2MB waren in  3 Minuten und 56 Sekunden da...
Eine Illusion, natürlich.

Jürgen

 Ne Ne Leute so einfach könnt ihr Pmetzen  nicht abbügeln
Ich habe win 7 hom 64 bit  auf dem Notebook.
Update saugen ( 90 MB )hat bei einer 6000 Leitung mal eben 1/2 Std. gedauert .
Ok Server überlastet.
Das installieren  geschah in 2 Anläufen wobei ich nach 1 Std. den ersten Anlauf abgebrochen habe.
 Windows war eingeschlafen
Der zweite Vorgang war nach 20 Min erfolgreich.
Nach einem Neustart die Ansage , es sind 2 Fehler vorhanden.
Explorer defekt und Grafikanzeige keine Funktion.

 Grins

Anzeige keine Fehler vorhanden und der Explorer war auch OK.
Die Angabe über den Grafikfehler war ein dezenter Hinweis von Win 7 das mein Treiber schon über 1 Jahr alt ist und ich bitte den Treiber vom Januar 2011 installieren möge.
So lief bei mir die Installation ab.
Ich weis aber auch aus dem Netz von etlichen Leuten die ernsthaftere Probleme mit dem SP 1 haben beziehungsweise hatten.
Also bitte nicht gleich immer die Pflege des Betriebssystems vor verurteilen gelle.

Burgeule


Läuft störungfrei und schnell - die 338,2MB waren in  3 Minuten und 56 Sekunden da...
Eine Illusion, natürlich.

Jürgen


Das glaube ich im Leben nicht.

Burgeule

Hier noch ein Tipp um Problemen entgegen zu wirken.

Zitat:
Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation
Microsoft hat mit der Auslieferung des Service Pack 1 für Windows 7 begonnen, allerdings empfehlen wir unseren Lesern vor dem Update einige Schritte durch zu führen, um Problemen bei der Installation entgegen zu wirken. (Link, Eitel, 24.02.2011)
Zitat Ende

Hier der Link zum Artikel.

Klick mich

Burgeule

Ich habe nun auf diesem PC:

http://www.juekirs.de/Dateien/Visitenkarte.html

Das SP1 samt optionaler Sprachen (ausgewählt englisch und norwegisch) installiert.
Wohlgemerkt - nur testweise - ein normaler User kommt sicherlich nicht auf die Idee, optionale Updates zusammen mit einem Servicepack zu installieren!
Die angezeigte Datenmenge betrug 338,2MB und der Download war zu meinem Erstaunen bereits nach knapp 4 Minuten beendet.
Es wurde englisch (3 Minuten) und norwegisch (3 Minuten) installiert.
Danach bootete der PC neu und konfigurierte sich - nach 4Minuten 32 Sekunden war der PC wieder bereit.
Und ich stellte fest - er war schlauer, als ich - hatte nur die Sprachen, nicht aber das SP1 installiert.
Dessen Installation bot er mir nun an und bezeichnete die Datenmenge auf weitere 87,2MB.
Das oben gesagte, 338MB in 4 Minuten stimmt also nicht.
Für die neuerlichen 87,2MB benötigte er nun 6 Minuten 16 Sekunden.
Die gesamte Installation samt Neuboot betrug genau 21 Minuten und 56 Sekunden - dann war der PC mit SP1 einsatzbereit.

Ich werde mich da in aller Form entschuldigen müssen, wenn es bei mir so problemlos, glatt und schnell lief - denn die Mehrheit, inzwischen zwei User haben nun klar und eindeutig bewiesen, das das nicht möglich ist.
Da es bei mir (und einer ganzen Menge anderer) glatt läuft, dürfte demzufolge ein Zeichen dafür sein, das bei uns etwas falsch ist.
Bei einem PC, dessen Hard- und Software über jeden Zweifel erhaben ist, wie es beim Threadstarter der Fall ist, kann das Murks- SP1 von M$ nicht installiert werden.
Was also machen die User, bei denen das SP1 glatt und sauber installiert wurde, falsch?

Noch ein Fehler, der bei mir auftritt:
Der Download der SP1- ISO, 1,9GB, dauerte gestern glatte 52 Minuten!

Jürgen



Ich werde mich da in aller Form entschuldigen müssen, wenn es bei mir so problemlos, glatt und schnell lief - denn die Mehrheit, inzwischen zwei User haben nun klar und eindeutig bewiesen,



@jüki

Dein Sarkasmus ist hier völlig überflüssig den selbst renommierte PC-Zeitungen haben inzwischen bemerkt das das installieren vom SP 1 wohl eher nicht so einfach abläuft.
Aber anscheinend gibt es wie überall auch Juser die die sogenannte An....alkarte gezogen haben.

Hier gleich noch ein Link hinterher.

Klick mich

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wer weiß an was das liegt, vielleicht auch an der Zeit und / oder dem Provider (dessen Connection in USA) usw. Tatsache ist, dass in den meisten Fällen alles glatt läuft und zum Glück nur wenige Probleme haben. So sollte es doch auch sein. Die Iso hab ich mir zusätzlich auch noch gezogen, Leitungsbedingt hat es bei mir natürlich lange gedauert was aber auch auf die Größe genau hin kommt.

 

Zitat
Dein Sarkasmus ist hier völlig überflüssig
Ist er nicht.
Wenn hier ein User einen instabilen PC besitzt, der Bootet, wenn die Waschmaschine eingeschaltet wird und dann behauptet, bei ihm wäre alles in Ordnung, wenn dieser dann noch generell vor dem SP1 warnt und seine Fehler in das SP1 hineinprojiziert, dann kann man dem nur mit Ironie begegnen.
Wenn die offensichtliche Tatsache, das bei der überwiegenden Mehrheit diese SP1- Installation störungsfrei und flott abläuft, als Irrtum hingestellt wird, ist wohl eine sachliche Diskussion vollkommen sinnlos.
Das es Probleme geben kann in Einzelfällen, das ist niemals auszuschließen.
Aber dann sucht man, was den einen von der Vielzahl unterscheidet und schreit nicht eine Warnung
 Das SP1 von M$ ist gefährlich! Nicht installieren!
hinaus.
Das sucht man den Fehler. Und zwar auf dem eigenen System!
Ich wurde schon ab und an mit PCs konfrontiert, bei denen ein Update schief gelaufen ist.
Ich konnte bisher in jedem, hörst Du, in jedem einzelnen Fall nachweisen, das der Fehler nicht am Update lag, sondern am User und seinem zerpflegten oder auch ungepflegten System.
In jedem einzelnen Fall.

Zum Falschfahrer auf der Autobahn:
Ich glaubte immer, das sei ein Scherz.
Dieser Thread beweist, es ist eine Tatsache.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sagst du, aber es ist nicht so und kann es auch nicht sein. Du kannst mir viel erzähelen, wie der Tag lang ist. So schnell installiert sich nie und nimmer das Servicepack, da es eindeutig in der Setupanweisung steht. Und es gibt tausende die das nicht installiert bekommen haben und nicht umgekehrt. Kannst ja googeln, wenn du mir nicht glaubst. Und was hat das mit dem Powermanagement zu tuhen, wenn mein PC nicht im Standby bleibt, wenn ich einen Lichtschalter betätige. Die Updates laufen bei mir Anstandslos ohne Fehler. nur nach Neustart wird vor der Windowsanmeldung während des Aktualisierungsvorgang in der Registry geschrieben und das ist von Windows7 her alleine nicht gestattet. So Begriffstutzig kann man doch nicht sein. Ein jeder weiß, dass solche Aktionen nicht zugelassen sind. daher kann das Update auch nicht funktionieren und hat sicherlich nichts mit dem PC-Booten zu tuhen,wenn die Waschmaschine eingeschaltet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Also noch mal, nur weil es bei dir und bei ein paar anderen so ist, sind es nicht tausende.

Da zitier ich mal:

Zitat
Du kannst mir viel erzähelen, wie der Tag lang ist

Ich glaube Dir, dass es bei dir länger dauert und vielleicht Probleme gegeben hat. Das betrifft aber nicht die Allgemeinheit. Man wird abwarten müssen. Geschlossen.
[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muß ich Burgeule Recht geben, weil das Servicepack1 zumal erst gar nicht 338,2 MB groß ist, sondern 903 MB. Deshalb kaufe ich das Euch nicht ab. Das, dass Servicepack1 nicht bei mir geht, liegt an den installierten Anzeigensprachen (IME,Languale Packs) Ihr fragt euch warum ich diese installiert habe? Ganz einfach, weil sonst einige Seiten im Internet nicht korrekt angezeigt werden können. Dabei bekommt man dann eh vorgeschlagen, ob man zur korrekten Anzeige der Internetseite, die Anzeigesprache installieren möchte. macht man es nicht, kann die Seite nicht richtig angezeigt werden. Ich habe daher alle Anzeigesprachen installiert um mein System Ready to Go zu halten. Denn ob man die Anzeigensprachen nur dann installiert, wenn eine Internetseite dies braucht, oder es gleich sofort und dann alle, ist völlig wurst. Irgendwann sammelt sich das dann sowieso an und dann sind die Probleme vorprogrammiert. Servicepack1 ist dann nicht installierbar. Wie ich das schon sagte, versucht Servicepack1 nach dem erfolgreichen Update und neustart des Rechners während des Aktualisierungsvorgangs noch vor Windowsanmeldung, Werte in der Registry zu schreiben. Nur wusste ich nicht welche, doch jetzt weiß ich es. Es sind die Anzeigensprachen die da eingetragen werden, obwohl diese bereits schon vorhanden sind, aber nicht für Servicepack1 gedacht sind. Servicepack1 versucht diese zu überschreiben, statt diese vorher zu entfernen. Daher hat es bei mir auch Stunden gedauert, bis es fertig war, da Servicepack1 die notwendigen Anzeigensprachen nachlädt und während der Installation die alten überschreibt, dies aber nicht während der Sitzung in die Registry vermerkt,schreibt, sondern erst nach dem Neustart während des Aktualisierungsvorgangs. Und das ist nicht zulässig (gesperrt). Also doch ein Fehler des Servicepacks1, wie ich es vermutet habe. Und eine Fehlerhafte elektrische Leitung im Haus, Spannungsspitzen, lichtschalter, Waschmaschine, hat nichts mit meinem Windows7 zu tuhen und ist deshalb nicht, nicht in Ordnung oder Fehlerhaft. ACPI wartet nun mal auf Signale und weckt den PC auf, das ist völlig normal. Sonnst würde man den PC überhaupt nicht mehr aus dem Standby bekommen. Dabei ist es dem Netzteil egal, woher er das Signal kommt. Wenn ich eine Taste betätige, wird ja auch ein Signal zum aufwachen gesendet. Nur dürfte das ein Lichtschalter nicht machen, das liegt an der Hausverteilung, nicht am PC. Deshalb ist mein Windows als nicht in ordnung zu bezeichnen völlig Absurt. Ich habe nun das Servicepack1 installiert bekommen, weil ich das ganze System neu aufgesetzt habe, Neuinstallation ohne Anzeigensprachen. Fazit, wer also die Anzeigensprachen installiert hat entweder alle auf einmal oder auch nur nach und nach, kann Servicepack1 nicht installieren. Eine vorherige Deinstallation der Anzeigensprachen hilft nicht. Wer hat denn schon Lußt darauf Windows7 ganz neu installieren zu müssen, nur weil er Servicepack1 installieren möchte. Und natürlich dauerts länger, wenn die ganzen Anzeigensprachen installiert sind. Ist doch normal. Aber alles besser wissen und große Reden schwingen und mir Unkenntniss vorwerfen, dass ist der Gipfel. Das kann doch wohl nicht War sein. Und dann noch aus Trotz einfach das Tread schließen, jo, das sind die richtigen. Mir macht keiner so schnell etwas vor, was Windows installationen angeht. Bei Windows XP habe ich auch schon Servicepacks installiert, ob nun Anzeigensprachen vorher installiert waren oder nicht. Ist zwar kein Vergleich zu Windows7, aber man sammelt Erfahrungen damit. Servicepack1 funktioniert auf jeden Fall wieder. Jetzt könnt ihr schließen. Unfassbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servicepack1 nur auf ein frisches Windows7 System installieren, ohne Anzeigensprachen, wenn alte Installation diese installiert hatten. Eine Deinstallation hilft da nicht. Erst danach, nach Wunsch von mir aus, wieder die Anzeigensprachen nach der Installation des Servicepacks installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich hätte das jetzt auch einfach raus löschen können. Was du dir hier rausnimmst ist schon ein dicker Hund. Also einmal noch eine Chance: Halte dich an die Netiquette und dann kommen wir auch klar. Den Thread mach ich jetzt zu, du hast deine Erfahrungen mit deinem System ja gemacht und dazu gelernt, nun ist aber auch gut. Folgende Einträge zu dem Thread hier werden dann entfernt.

« Windows 7: Neuinstallation OHNE Acer-ProgrammeWindows XP: habe laptop und bekomme win xp nicht installiert weil keine festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...