Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations CD von Terratec Grabby wird vom Laufwerk nicht erkannt. Läuft auf

Warum kann ich die Installations CD nicht im Laufwerk anzeigen? Der Compurt rattert nur kurz und das wars dann. Bei meiner Tochter läuft die CD problemlos. Den Treiber für den Grabby hab ich mir jetzt bei Terratec schon gedownloadet,aber das mitgelieferte Filmbearbeitungsprogramm von Magix hätte ich auch gern zum Bearbeiten der Filme. Was kann ich tun, damit mein Laufwerk die CD erkennt?
Gruß Carmen



Antworten zu Installations CD von Terratec Grabby wird vom Laufwerk nicht erkannt. Läuft auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bei meiner Tochter läuft die CD problemlos.
Dann erstelle dir mal eine Kopie dieser CD und versuche es damit. Evtl. liegt es auch an deinem Laufwerk?

Danke für die schnelle Antwort.

Die Idee mit der Kopie hatte ich auch schon. Ich habe das Programm bei meiner tochter installiert und dann die Daten auf eine normale CD gespeichert, also so, wie ich auch normal Bilder und Daten speichere. Wenn ich jetzt die CD in mein Laufwerk einlege, wird der Inhalt angezeigt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Daten jetzt auf meinen Computer bekomme. Ich kann die einzelnen Ordner anklicken, aber dann werden die Dateien gesucht und nicht geöffnet. Ich weis nun nicht, wie ich diese Daten jetzt installieren muß.
Gruß Carmen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine 1:1 Kopie der CD gemacht oder einfach nur die Daten nach der Installation vom PC auf eine CD kopiert? Letzterer funktioniet nämlcih nicht.

Hallo,
um diese Frage beantworten zu können, müßte ich die Unterschiede zwischen den zwei Kopien kennen.Wie macht mann eine 1:1 Kopie?
Mit einem Brennprogramm wie z.Bsp. Nero? Ich habe die Daten, nachdem ich sie auf das Laptop neiner Tochter geladen habe, an Ihr CD-Laufwerk geschickt und es so auf die CD kopiert. Das war dann wohl falsch.....denn es funktioniert ja nicht!!!
Bin schon auf die Antwort gespannt
Danke


« Win XP: womit VOB+MPG+FLV Videos brennen?VLC Portable Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...