Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Probleme =/

also irgendwie macht mir mein rechner echt kopfzerbrechen. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt, hier mal ein kurzer Überblick:

MSI K8T-NEO
AMD Athlon64 XP 3000+
1024 MB DDR-Ram 400 MHZ von TwinMos
nVidia GeForce 2 MX
160 GB S-ATA Festplatte

na jo nun zu meinen problemen:

1. Im windows selbst, bleibt ab un an die maus für einen Moment stehn und hängt kurz. an der Maus oder Maustreiber kann es nich liegen, da wenn man musik hört, diese auch kurz aussetzt.
2. Die Boxen rauschen manchmal so komisch beim hochfahren, ich hab kein Ahnung woran das liegen könnte. -.-
3. hab ich noch das problem, dass wenn ich ihn runterfahre, er sich kurze zeit später von alleine wieder hochfährt! das problem hatte ich bereits in nem anderen thread gepostet un da wurde mir empfohlen den CMOS-Reset-Jumper zu ziehen un wieder reinzusteckn.  Nun ja bevor ich das mache wollte ich mich nochmals genau über die folgen informieren und eventuell fragen ob es noch andere lösungsmöglichkeiten gibt? vielleicht hängen diese probleme ja auch alle zusammen.

bitte dringend um hilfe =(



Antworten zu mehrere Probleme =/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Folgen eines BIOS-Resets sind in der Regel nicht sehr dramatisch. Im BIOS ist halt die Uhrzeit und das Datum gespeichert - diese müsstest du dann neu eingeben. Im BIOS sind eigentlich keine wichtigen Daten drinnen, es sind halt Daten die für den Systemstart erforderlich sind. Wenn du das BIOS restest wird alles wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt - in der Regel sind diese jedoch schon so, dass man damit gut zurecht kommt.


Was hast du denn für ein Netzteil in deinem Rechner drinnen ? (Wie viel Watt)

400 Watt netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal nach Viren gescannt?


« Paragon bootmanagerWINDOWS ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...