Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC Abstürze alle 20 min. Schwarzer Bildschirm

Also erstmal zu PC :
GeForce GTX 460 (gerade erst neu , sollte nichts mit sein)
Intel Core Duo 6600 @ 2.40 Ghz
4GB Arbeitsspeicher
Asus Extreme Blitz Motherboard
Windows Vista 32 Bit

Jetzt mein Problem: Am Anfang ist alles gut , ich surfe im Internet oder spiele MW2 CSS oder ähnliches und wenn ich irgendwo draufklicke (teilweise reicht es auch schon auf Geräte Manager oder einfach einen Ordner zu öffnen ) hängt sich mein PC dermaßen auf , meistens geht nicht mal Task-Manager und dann geht 1-2 Min. gar nichts mehr und dann geht es teilweise einfach wieder und manchmal steht dort 'Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfelds' und dann da drunter 'Fehler-Sicherheitsoptionen' .
Weiß nicht ob das damit zu tun hat aber wenn ich Modern Warfare 2 spiele komtm auch manchmal die Meldung: 'Direct3DDevice9::Present failed n/a' und dann hab ich da Standbild. Festplatte gerade erst formatiert und Betriebssystem neu. Und das passiert alle 20-30 Minuten manchmal auch alle 5-10 kommt immer drauf an . Wenn ich im Spiel bin hängt er fast nie , meistens nur wenn ich das Spiel lade , oder im Spiel z.B. auf einen Server gehe und mein PC die Karte lädt.


Nun zu dem was ich getan habe: PC aufgemacht , Staub entfernt (wodurch die Temperatur rapide sank, Prozessor war teilweise auf 80 Grad jetzt auf 20-30) dazu habe ich noch alle Kabel nach gesteckt und Arbeitsspeicher neu reingesteckt

Habe im Zuverlässigkeits- und Leistungsübermachungs Menü einmal geguckt dort stand schon mal :
nvvsvc.exe (keine ahnugn was das ist) 8.17.12.6658 Funktioniert nicht mehr , das 2 mal
setupstb.exe (auch keine ahnung) 3.60.253.0 Reagiert nicht.
Funktioniert nicht mehr auch mit diversen anderen z.B. Steam.exe, hl2.exe,firefox.exe (Wenn ich im Internet bin stürtzt er ziemlich oft ab wenn ich z.B. eine Seite lade oder so.

Würde mich über Hilfe freuen :)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Fast jedem)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfelds      Fehler- Sicherheitsoptionen



Antworten zu Windows Vista: PC Abstürze alle 20 min. Schwarzer Bildschirm:

Den PC auf Malware scannen und Speicher prüfen.

Lade Dir SIW herunter-schau Device9 welches es ist.Grafikkarte-nvidia Treiber deinstallieren-komplett,alte Reste noch im System von
der alten Karte,drüberinstalliert?

Grafikkartentreiber neu installieren und nochmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry weiß nicht was du jetzt mit device9 meinst hab das da i-wie nicht gefunden, kann auch sein das ich zu unfähig bin :D

Bei SIW-Hardware->PCI   Bus/Dev09/Func

Treiber mal neuinstalliert,und den Chipsatztreiber nicht
vergessen?


« Windows Vista: Wie funktioniert die Bison-Webcam?explorer.exe muß beendet werden nach neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...