Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows friert ein

Hallo.

Ich habe folgendes Problemm:
Habe einen Rechner von einem Bekannten bekommen, er hatte seine Festplatten formatiert. - Bei ihm ging der PC auch ohne Problemme.

Ich habe denn Windows XP installiert.
Der Rechner fährt auch ganz normal hoch etc...
Sobald ich dann auf den Start_Button klicke, öffnet sich ja das Fenster und nichts mehr funktioniert - Das Fenster geht nicht mehr zu schließen. Einzigst die Maus kann ich noch bewegen.

Danach kann ich nur noch über die "PowerKnopf" ( oder wie auch immer der heißt ) den Computer ausschalten.

Woran kann das liegen?
Es sind noch keine weiteren Datein, außer Windows auf der Festplatte. Windows ist Original.

Grüße!



Antworten zu Win XP: Windows friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAm bitte von cd mit Memtest86+ prüfen,danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll ich Ram testen, wenn das Betriebsystem ( XPHome SP2 ) gleich einfriert??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Os ist hier absolut wurst.
Daher test mit memtewst86+ von cd.wo ist das problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Ram testen:

Immer nur einen Ram-Riegel in jedem Slot testen.(Beim ausgesteckten PC)
Friert er nicht ein,hast du den Verursacher.

john97
 


« Windows XP: Hallo, bei You Tube wird eine weiße Fläche angezeigt. Adobe FlashWie oder an was erkenn ich das 'image' eines Spiels? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Computer
Siehe PC....