Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Sicherheitsschlüsel finden

Ich bin hier an meinem normalem Computer, der natürlich auch ne WLAN Verbindung hat. Jetzt habe ich aber einen Laptop von meiner Freundin mitgebracht und der braucht den Sicherheitsschlüssel um die Verbindung zu WLAN hezustellen.
Meine Frage: Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel oder Passphrase??




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu WLAN Sicherheitsschlüsel finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht schon mal auf der Unter- oder Rückseite,sowie im Handbuch vom Router. Welcher Router ist es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute frage?! ??? ich merke grad dass ich sowas von keine ahnung habe -.-

Wenn die vorgegebenen Schlüssel vom Routerhersteller (Etikett auf der Routerunterseite) geändert wurden - ist es ratsam, diese Angaben aus den Routermenüs auszulesen!

"Auf die Schnelle" (und vielleicht mit Erfolg) kann auch mal diese Tools eingesetzt werden:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_network_view.html

zum Auslesen des Schlüssel:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnung des Routers steht auf dem Router selbst. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß jetzt was du meinst..bzw. was es ist :D Speedsport W 700V steht drauf :)
Und keine Ahnung ob es was nützt aber Ich hab WLAN-087930

Internetbrowser starten, in die Adresszeile eintragen "speedport.ip" (oder "192.168.2.1" ) + <Enter> (die Anführungszeichen werden nicht mit geschrieben)

Wenn das Routerlogin nicht mit Paßwort geschützt ist, können die Routermenüs eingesehen werden. -> bis zur WLAN-Verschlüsselung "vorblättern"...

Ansonsten bleibt noch: Handbuch zum Speedport lesen!
. http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird die SSID sein. Schaue mal nach Encr. Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE!Werd ich mir dann mal vornebmen :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache.Viel Erfolg.


« Windows XP: Videoüberwachung mit WebCam / übers InternetNettalk geht nicht auf der Arbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....