Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hallo habe probleme beim instalieren von xp

Hallo habe ein problem mit meinen Yakumo g733 Laptop. Und zwar jedes mal wenn ich versuche mein xp zu installieren stürzt der laptop ab und das immer an der selben stelle habe auch schon ein exteres laufwerk probiert. ein neues bios habe ich auch nicht gefunden noch nicht mal eine hersteller seite!? brauch dringend hilfe.



Antworten zu Win XP: Hallo habe probleme beim instalieren von xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Stelle an der die Installation abstürzt sollen wir erraten ?

Vermutlich liegt es an einer SATA-Festplatte die eingebaut ist.
Die XP-CD hat für diese Art Festplatten keine Treiber mit drauf.

Evtl. im BIOS die SATA-Option auf IDE umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hasi901.

Wenn Du im Bios nicht auf IDE, wie AchimL schreibt,umstellen kannst, musst Du einen Sata-Treiber in die Inst.- CD einbinden (z.B. mit "nLite"). Den Treiber müsstest Du beim Notebook Hersteller bekommen.

Gruß Günni

Nein nicht die stelle den Grund warum es abstürzt!Im Bios habe ich ja nix umgestellt es war ja schon vorher ein xp drauf habe ja auch nix geändert! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spielt doch keine Rolle, was vorher war, oder hast du damals auch das XP installiert ?
Dann nimm auch jetzt wieder die gleiche CD wie damals wo es geklappt hat.

Ansonsten ist der Zeitpunkt des Absturzes für uns schon wichtig, da wir dann evtl. Rückschlüsse ziehen können, da zum Thema SATA-Festplatte auch keine Stellung genommen wurde.

Also alles Aussagen ohne Fakten !

 

Hallo hmm der Zeitpunkt des Absturzes ist der wenn der schwarze Bildschirm da ist und nur der eine Strick oben links in der ecke blinkt, danach stürzt er ab und geht aus.
Das XP was vorher drauf war habe ich nicht gemacht gehabt.und es ist keine SATA festplatte drine sondern eine IDE und die wurde nicht getauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn mehrere RAM-Module verbaut sind, dann die Installation mal nur mit einem RAM-Modul versuchen.

Hallo das mit dem RAM kann ich nicht machen weil ich ihn nicht finden kann habe jetzt auch noch eine andere cd ausprobiert. Aber immer wieder wenn der Strich blinkt da nach stürzt er ab. Installation wurde schon mit einen Externen Laufwerk so wie mit dem Internen Laufwerk versucht.BIOS wurde auch schon zurück gesetzt und Treiber sind nicht aufzufinden da es die Herstellerseite nicht mehr gibt von Yakumo. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant.
Die hinweise der anderen wurden als deko angesehen.
Merkbefreiung erforderlich?

Den Speicher mal prüfen mit MemTest und ein Start von einer LiveCD mal durchführen,ob hier schon Probleme auftreten.

warum Merkbefreiung??

MemTest habe ich gemacht der ist ok
Was meinst du mit einer Live CD? ich habe ja eine Original CD mit Original Key!!

LiveCDs sind eigene Bootfähige Systeme wo man eben nur die CD braucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System


« Windows 7: wie stell ich den bildschirm ein dass er nicht auf standbye gehtWindows 7: was für schritte zuerst tun bei neuen pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...