Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur unter WXP aus

Moin!
WindowsXP, zwei PC:

Hauptplatinen beide ASUS (eine neu, eine 1 Jahr)
Nividia GTX275 und Radeon HD5770
2GB und 4GB RAM

Bei beiden Rechnern geht unter Windows die Tastatur nicht mehr.

Sowohl im DOS-Modus als auch jetzt hier mit Windows 7
funktioniert es.

Was ist zu tun?

tjard



Antworten zu Win XP: Tastatur unter WXP aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer die gleiche Tastatur ?
Dann mal eine andere versuchen ?

USB-Tastatur, dann mal eine PS/2-Tastatur versuchen.

Nein, es sind mehrere, alle ps2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Tastaturen schon mal an anderen PC's getestet ?

Evtl. sind an den Board's die PS/2-Anschlüsse nicht mehr in Ordnung.

Bei beiden Platinen zur selben Zeit, wobei eine nagelneu ist?
Und wieso sollte es dann unte W7 plötzlich wieder heil sein? Ich schreibe doch hier.

Aber danke für die Mühe
tjard

Ich nehme mal an, Du hast keine Chipsatz- Treiber installiert.
Schau im Gerätemanager nach:



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit Win7 hatte ich überlesen :-[

Oder auch mal die Tastaturen im Gerätemanager entfernen und durch Neustart neu einbinden lassen.

Aber warum auf beiden PC's ?
Was wurde hier parallel gemacht ?

Danke Euch beiden, das sind mal Perspektiven.
Werde dann mal basteln
tjard

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Einfach, wenn man es weiß.

Danke, danke, danke!
tjard

Auch der "blutige Laie" wird mal zum "mutigen Anfänger", wenn er genügend Fehler gemacht hat - aber lernfähig bleibt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun wäre noch interessant, welche der Aktionen geholfen hat ?
Wir wollen uns ja auch weiterbilden ;)

nun wäre noch interessant, welche der Aktionen geholfen hat ?
Da "sogar" das nun doch schon etwas ältliche WinXP rudimentäre Treiber für Tastatur und Maus mitbringt, würde ich mal vermuten, das die Installations- CD bearbeitet wurde.
Man kann mit nLite zB soviel Teile des Betriebssystems entfernen, bis am Ende garnichts mehr übrig ist.
Habe ich alles schon erlebt.

Jürgen

« Bildübertragung und motion eye webcam. Windows 7: Registry geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...