Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

start problem

kaum ein Problem gelöst, ist etwas anderes los: der rechner schaltet sich ein, dann sieht man "Windows wird geladen", nachher kommt aber eine Meldung "Attention entring sleep mode" und der Rechner wird quasi in den Schlafmodus gesetzt, nur aber für 2-3 Sekunden, dann fängt alles von Vorne an - und das mehrmals, bis ich den Rechner manuell ausschalte. was kann ich tun??
danke sehr für die Hilfe!!
 



Antworten zu start problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes würde ich mal die Windows CD einlegen und die Repairfunktion durchlaufen lassen.

Noch effektiver dein unbekanntes Windows auf deinem unbekannten PC/Laptop richtig neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, Windows neu installieren kann ich nicht, will nicht alle auf dem Comp vorhandene Daten verlieren...
im Falle von Windows-CD, ist das denn sicher? geht nichts verloren? danke sehr für die Hilfe!

 

Zitat
Windows neu installieren kann ich nicht, will nicht alle auf dem Comp vorhandene Daten verlieren.
Nun private Daten kann man vor der Installation sichern.
Ausserdem, meine Empfehlung ist immer noch; für private Daten eine extra Partition einzurichten. Private Daten haben auf der Betriebspartition nichts zu suchen. Auch wenn andere, insbesonders Verkäufer in PC Läden anderer Meinung sind.
Bei einer Installation-Reparatur geht nichts verloren wenn man es richtig anstellt. Wie steht hier


Nun liegt es an dir, was du tun willst.

 Klick mich
« Letzte Änderung: 30.03.11, 13:34:55 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank.
ich habe gerade wieder probiert den Rechner einzuschalten, da kam nun plötzlich eine Meldung:


During the last bootup, your system hung for an improper CPU Speed Setting. Your system is working in Safe Mode. To Optimize the system performance and reliability, make sure the CPU Speed conforms to the specifications of your CPU.


CPU Speed                                  manual
CPU Frequency Multiple                     17X
CPU external Frequency (MHz)               100/33
Memory frequency                           auto
CPU Vcore set                              auto
CPU Vcore                                  1.750V
CPU level2 cache                         enabled         
BIOS
update                                enabled
PS/2 Mouse funktion control            auto
USB legacy Support                           auto
OS/2 Onboard Memory >64M           disabled

ich habe dann F5 gedrückt, und default ausgewählt, nachher F10 - exit. das hat aber gar nicht geholfen, der Rechner macht genau das Gleiche von Vorne.

ändert das was an den Empfehlungen?

besten Dank im VOraus!

Sieht nach einer leeren oder defekten Biosbatterie aus.
Schau mal nach längerem Ausschalten welches Datum im Bis angezeigt wird.
Ist es nicht das Aktuelle musst du die batterie austauschen.
Die Bioseinstellungen auf best performance stellen.
 Noch immer keine Hardware Daten.
Ohne entsprechende Daten über Hardware und System keine Hilfe

« Letzte Änderung: 30.03.11, 15:23:58 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank - sorry ich habe nicht verstanden welche Hardware Info Du brauchst.
was verstehst Du unter "längerem Ausschalten"? Tage, Wochen?
ist der Batterieersatz kompliziert? wo kann ich sie kaufen?
danke sehr!

Ohne Angaben zum Gerät, habe ich doch erklärt kann keine Hilfe geleistet werden.
ist nun das aktuelle datum ersichtlich, wenn ca 1 Stunde abgeschaltet ist oder nicht. Was hat es für Sinn dir ratschläge zu geben wenn du auf Fragen von uns nicht richtig antwortest.
 


« Windows 7: Schriftgröße einstellenrechner fährt nicht runter / bildschirm schaltet nichts aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...