Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation fehlerhaft

Hallo zusammen,

nachdem mein Laptop trotz mehrfacher Versuche beim Hochfahren immer wieder abgestürzt ist, habe ich über die Installations-CD die Festplatte formatiert.

Die Installation bricht allerdings immer mitten drin ab.

Ich habe mir ein USB- Installer vorbereitet in der Hoffnung dass es dann funzt, aber leider wieder Absturz an derselben Stelle.

Was ist zu tun? Ich vermute einen Fehler durch einen Virus/ [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner,[/url] der Auswirkungen auf die Festplatte hatte.

Gruß



Antworten zu Win XP: Installation fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte auch ein fehlerhafter Ram-Riegel sein. Ggf. mal jeden einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.  Wie versuchst du Windows zu installieren? (aus laufendem Windows, oder bootest du die CD)
2.  Wann bricht die Installation ab? (Beim formatieren oder beim Installieren von Windows)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich installiere von CD aus. Das Formatieren klappt noch soweit. Danach kopiert er die Dateien für die Installation zusammen und erst danach schaltet er sich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt die Meldung, das der PC gleich neu starten wird? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein soweit kommt es gar nicht erst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, dass ich zwar PC´s aber noch nie nen Laptop auseinander geschraubt habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, das die Platte eine Macke hat. Der Ram sitzt entweder unter dem Notebook und / oder unter der Tastatur. Dafür muss das Gerät nicht zerlegt werden. Das Handbuch zum Notebook sollte dir darüber Auskunft geben. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Aufschrauben könntest du mit Memtest +86 den RAM auch überprüfen, aber der Check dauert hald ein paar Stunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Memtest86 durchlaufen lassen. Bei den ersten Malen ist der Rechner nach 1,5 Stunden abgestürzt. Danach hat es gefunzt aber ohne Fehlermeldung. Komme leider nicht weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre zu prüfen,in wie weit die luftwege im laptop sauber sind.nach längerer benutzung setzen diese sich mit staub zu und behindern die kühlung dadurch.
sollte man alle 6 monate reinigen,da sonst hardwareschäden drohen.


« Windows XP: laufwerk c: erweiternNetzwerk Ressourcen über Batch-Datei verfügbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...