Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet total langsam, int15 treiber soll das Problem sein(TuneUp)

TuneUp sagt mir das ein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und das der int15 treiber aktualisiert werden muss.Hab keinen Treiber gefunden. Kann das wirklich der Grund für eine langsame Internetverbindung sein? 6000 er Leitung hab ich aber momentan ist das wie ne analogleitung! Bitte um Hilfe, ganz dringend!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Norton Fresh und iTunes 



Antworten zu Windows 7: Internet total langsam, int15 treiber soll das Problem sein(TuneUp):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass die Finger weg von diesem Tune Up.... ???

ist auf Dauer der sicherste Systemkiller, der Dein System zerschiesst. :o
Sind im Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeichen ?

int 15 treiber....lies hier:

http://www.file.net/prozess/int15.sys.html

Gruss A K
 

« Letzte Änderung: 13.04.11, 19:02:55 von A K »

Wie wäre es wenn du auch Angaben zu deinem Gerät machen würdest? oVermutlich ein Acer oder?
Schon einen Speedtest gemacht, was deine Leitung tatsächlich bringt?
Kann auch durch Überlastung der besuchen Hompage liegen.
Speeedtest mal durchführen:

Klick mich

das hab ich gestern auch schon gelesen aber hilft mir nicht weiter...ja das gelbe ausrufezeichen ist halt bei int15 (Fehlercode 24)ich hab nicht großartig ahnung von computern...was kann ich denn nun genau machen...ist das int15 wichtig? kann meine lahme internetverbindung daran liegen und wo bekomme ich diesen treiber her...?

Downloadgeschwindigkeit: 1,9 Mbit/s und Upload: 0,33 Mbit/s

was ist normal bei einer 6000 er leitung?

ja ich hab einen acer aspire 7738
 

Nun die Upload ist OK der Download ist zu langsam sollte schon bei ca 5,4 bei einer 6000 liegen.
Hier mal ein Link welcher dieses Problem beschreibt.
eKLick mich
Ich kann es nicht sagen da ich bei meinem Acer den gesamten Firlefanz nicht installiert habe. An und für sich benötigt Acer Empower diese Datei.
Könnte aber auch ein Virus sein.
Ich würde aber vorsichtshalber mal den Dienstanbieter anrufen. Dieser soll mal die Leitung testen.
Eventuell eine Systemwiederherstellung auf einenb Tag durchführen, an welchem das I-Net noch OK war.

Auf alle Fälle, wie schon erwähnt Finger weg von Zaubertools.
Will gar nicht ausschliessen, das TuneUp diese Datei zuerst entfernt hat, und dann als fehlend oder falsch bezeichnet.
 

kann dieses int15 viielleicht irgendetwas mit dem motherboard zu tun haben? ich bin der meinunfg das ich das problem schon mal hatte aber weiß nicht mehr was ich da gemacht hab... ???

Meinen Link nicht gelesen?

Hier noch ein Link von einem Acer Forum. Ich denke nicht, dass dies was mit dem Board zu tun hat.


Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und genau wird man m.E. den fehler auch icht unbedingt finden,da system mit tuneup zerbröselt wurde.
sauber neuinstalieren ist da besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin eigentlich genau Deiner Meinung wie in Antwort 1 schon angedeutet.  ;)
Vermutlich musst Du Dein System neu aufsetzen.

Gruss und viel Erfolg

A K


« Windows 7: Windows 7 Mediaplayer 12 funktioniert nur teilweise,FehlerVista: brauche eure hilfe Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...