Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Bild ab 'Willkommen' bei XP nach Grafikupdate

Hi ihr lieben.
Ich habe hier ein riesen Problem und zwar, habe ich ein Grafikupdate gemacht, (Grafik OnBoard) und seit diesem Update fährt der PC zwar hoch, jedoch ist das Bild nach dem Ladebalken von Windows XP weg.. also ab da wo das WIllkommensbild kommen müsste ist kein Bild mehr, er fährt jedoch (das höre ich) normal hoch. Was kann ich machen?? ich hab ein Webradiosender und bin auf mein PC Hobbymässig und auch Beruflich angewiesen.. HILFEEE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Grafik Update



Antworten zu Windows XP: Kein Bild ab 'Willkommen' bei XP nach Grafikupdate:

hi,ich denke mal das du die falschen grafiktreiber jetzt drauf hast,versuche mal den rechner beim start im abgesicherten vga modus hoch zu fahren und setze da dein system zurück auf den tag bevor du das update gemacht hast,wenn er danach wieder normal hochfährt,poste hier mal dein system daten hier rein!vieleicht kann man dir dann bei der treiber suche helfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die schnelle Antwort..
VGA Modus hab ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg Sad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen externen Monitor anzuschliessen, ob Du da ein Bild bekommst. Wenn ja, Grakaupdate im abgesicherten Modus rückgängig machen.

Sollte das alles nicht funktionieren, brauchst Du wohl eine Live CD, um booten zu können, damit Du ein Bild bekommst ( vom fremden XP-Rechner erstellen ):

http://www.computer-labs.de/tutorials.php?id=13




 

« Letzte Änderung: 14.04.11, 11:36:18 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe kein Laptop, es handelt sich um einen Rechner.
Ist es nicht irgendwie möglich OHNE Systemstart eine Systemwiederherstellung zu machen??? also durch dem Setup oder so?? wie gesagt, ales was mit wenig farben zu tun hat kann ich sehen oder kann evtl. die farbeinstellungen ohne systemstart ändern?? vielleicht funktioniert das ja.. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Deine WinCD einlegst und eine Reparatur durchführst, eventl. wird da Deine Grakaeinstellung geändert, sodass Du ein Bild bekommst.Im Bios sollte aber "First Boot" auf CDROM stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hat das DvD-Laufwerk ne macke.. mißt.. hmm.. gibt es keine anderen möglichkeiten evtl. durch eine Eingabefunktion?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingabeaufforderung ohne Bild.....vergiss es

Leih Dir von einem Bekannten ein DVD-Laufwerk und führe vorherige Schritte durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn dies auch nicht funktioniert, heißt es wahrscheinlich Windows Komplett neu machen richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es doch erstmal aus.......
aber, wenn Du nach einem Tip, den Du natürlich von uns erwartest, gleich mit einer Gegenantwort reagierst,
dann mach doch gleich eine Neuinstallation oder hast Du
keine Original-Win-DVD/CD in Deinem Besitz !?!

Du hast kein Bild, Tips sind genug gemacht worden, es gibt ein Sprichwort: Tue es gleich, also reagiere  ;)  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme ein ersatzlaufwerk und dann werde ich es erstmal so versuchen.. sollte es nicht funktionieren mache ich mein windows eben neu :( wäre schade aber kann man nichts machen.. ich bedanke mich vielmals für die antworten und wünsche Frohe Ostern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Problem, aber manchmal muss man in den sauren Apfel
beissen. Das nächste Mal erstelle Dir ein Backup mit
z.B.: True Image Home von Acronis
Dann hättest Du Dir den Aufwand nun ersparen können.
Wenn Du neu installierst, dann teile Deine Festpaltte gleich in 2 - 3 Partitionen auf z.B.:

C= Betriebssystem ....und sonst nichts !
D= Programme
E= Backup, Bilder, Filme

Gruss und viel Erfolg

A K


« Windows 7: Cookies löschen?Windows XP: was muss ich in bios einstellen um windows zu starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...