Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild mehr nach Windows XP Start

Hi, habe da ein kleines Problem. Möchte einen alten Rechner zum laufen bringen.

Als erstes hatte ich überhaupt kein Bild, konnte ihn aber "überlisten(???)", in dem ich den Monitor erst nach dem hochfahren angeschlossen habe. ( Grafikk=Radeon X600 256MB). Allerdings hat er mir paar Fragezeichen im Gerätemanager angzeigt, bei Audio und Video Controller.

Hab dann nach dem Grund gesucht, warum ich beim hochfahren kein Bild gesehen habe. Hab dann unter den Einstellungen den VGA-Modus so eingestellt, dass er automatisch startet, um das Einstecken des Monitors nach dem hochfahren zu umgehen. Das stellte sich als fataler Fehler heraus, denn seit dem sehe ich zwar den Hochfahr-Bildschirm mit Windosstart, nach dem Windows Logo ist dann aber Schluß und der Bildschirm bleibd dunkel.  >:(

Habe versucht über F5 die Einstellungen auf VGA-Modus umzustellen, bringt aber nix. Im PhönixArwardBios hab ich auch schon auf PCI und so rumgeackt, aber ohne Erfolg.  :-\

Kann da jemand nen Tipp geben??? Hab hier im Forum schon einige ähnliche Beiträge gelesen, aber keine der Lösungen hat bisher geholfen.



Antworten zu Kein Bild mehr nach Windows XP Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

F5 ??? Kommst du in den abges. Modus (Taste F8)? Dann dort mal den Treiber für die Grafikkarte  deinstallieren und den Rechner anschließend normal neu starten. Danach den Treiber neu installieren.

Hab ich schon probiert, aber auch im abgesicherten Modus erscheint kein Bild.

Bios Reset oder auch mal ein Update davon.Vesa Treiber einer Linux LiveCD mal starten zum Test-funktonierts
Windows
mal neuinstallieren.
Zu hoch eingestellte Auflösung beachten beim Start-(Anzeigemodus des Monitors spielt nicht mit),der Treiber muss natürlich installiert werden.
Onboard Karte auf dem Mainboard,AGP -Pci-E-Anschluss über DVI-Kabel(VGA-Adapter)?
Die Karte verfügt wahrscheinlich noch Hypermemory,auch mal schauen im Bios ob shared Memory es noch gibt,aktiv (32MB) stellen.

PC einfach mal starten-(Blind) dann den Treiber installieren.


« Mein Notebook erkennt Externes Laufwerk nicht.Windows 7: mein pc laggt mit einer kleinen verzögerung brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...