Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Win 98 mit ME USB SCHWERE SCHUTZ VERLETZUNG beim Starten vom PC mit USB

Hallo zusammen  :)

Ich habe ein großes Problem und ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

Ich habe einen älteren PC Bj. 1999 450 MHz Pensium 3 mit 60 GB Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher  Original mit Windows 98. (Jetzt neu auch mit ME)

Mit folgender Ausstattung Externes T-DSL Modem mit  mit in den PC eingebauter Netzwerk-Karte.
USB Geräte: Digital Kamera, Drucker, Maus mit Tastatur, Passiver USB Hub! (Alles hat früher immer geklappt) ???

Ich mußte denn PC nun neu Formatieren, da er sehr viele Fehler Meldungen gebracht, hat und immer hängen geblieben ist, wegen den Spielen die mein kleiner Bruder  Installiert hat!  :(

Ich habe Format C./ ausgeführt und  Win98 Plus ME neu aufgespielt danach habe ich ein Update von Win98 und ME gemacht!
Alle vorhandenen Geräte außer der Drucker und die Kamera haben sofort einwandfrei geklappt und ich habe sonst  keine neuen Treiber Installiert. Nach der Installation von der Drucker und Kamera Software waren diese auch OK

Jetzt haben wir eine Mini Telefon Anlage bekommen von Auerswald mit USB Anschluß an den PC.
Alls ich die Anlage in den PC steckte erkannte dieser sie Sofort und installierte die Software (TAPI/USB Treiber) von der Original Auerswald CD, anschließend Startete der PC neu.

Und ich bekam einen Blauen Bildschirm mit folgender Meldung:
SCHWERE SCHUTZVERLETZUNG Bitte starten sie das System neu!  :'(

Der Fehler war nicht weck zu bekommen also habe ich eine System Wiederherstellung gemacht.
Aber immer wenn ich jetzt die Telefon Anlage einstecke wird der Bildschirm Blauen und es kommt die Meldung:
SCHWERE SCHUTZVERLETZUNG Bitte starten sie das System neu!
Und ich muß die Tel-Anlage abmachen und neu starten!

Wie kann ich diesen Fehler wegbekommen?
Was kann das sein?

Denn ich muß die Tel- Anlage doch Programmieren!

Kann das alles an den USB Treiben liegen?
Wenn ja welsche muß ich installieren und wie und wo bekomme ich diese?

Oder kann der Fehler ein ganz andere sein?

Danke und
Liebe Grüße
Olga  :)

P.S.: Sorry wenn mein deutsch nicht so gut ist!
Und ich nicht immer alles sofort verstehe!
Aber ich bin nur für Zwei Jahre hier in Deutschland,
und muß mir das schreiben selbst beibringen.



Antworten zu Win ME: Win 98 mit ME USB SCHWERE SCHUTZ VERLETZUNG beim Starten vom PC mit USB:

Lade doch mal ganz neue Treiber runter und installiere diese.

Lade doch mal ganz neue Treiber runter und installiere diese.

Halla merlin1

Welsche Treiber denn und wo ?
Mir hat jemand gesagt ich solle einen 4in 1 Treiber installieren was ist das,
wo bekomme ich denn?

LG
Olga

hmmm,
schaue mal da unten...

VIA Chip??
Lokk

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18410.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind dir Treiber für den VIA-Chipsatz.
www.viaarena.com

Auch den entsprechenden USB-Filter-Patch.

Für Win98se gibts von Microsoft auch noch nen USB-Patch

Gruß

Hallo ich danke euch......

Meint ihr also das es an den USB Treiben liegt!

Der Link zu Via ist gut wenn man Engl. Kann.
Ist das mit dem 4in 1 Treiber richtig ist das der Treiber für USB?
Kann mir bitte jemand sagen wie der heißt oder den Link geben....
Da sind ja mehrere 4 in 1 Treiber....

Ich dnke euch ganz lieb!
Olga


« Win XP: Gelöschtes wiederherstellenWin XP: analog unteerwegs, wie schnell? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...