Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren plötzlich ohne Logo, Abbruch - Neustart

Hallo,
seit heute Morgen ist mein System nicht mehr in Ordnung.
Ich würde euch gern mal um euren Rat bitten.

Hier die Win XP Kranken-Symptome:

-Hochfahren ohne Win Xp Logo (Nur der Ladebalken erscheint)
-Abbrechen / Zusammenbrechen, Neustart

Hier das schon Unternommene:

-Reperaturkonsole Via WinXp-CD gestartet
-BOOTFIX
-FIXMBR
-CHKDSK (Ergebnis: der Datenträger scheint in gutem Zustand zu sein.)

Bitte um Ratschläge, schicke euch schonmal ein fettes Dankeschön im Vorruas!!!

LG 



Antworten zu Win XP: Hochfahren plötzlich ohne Logo, Abbruch - Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8)? Bitte mal mehr Infos zur Hardware posten.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ Daniel Düsentrieb

Der Rechner startet an dem Abgesicherten Modus auch nicht.

Die Hardware:

PC

AMD Athlon 64 X2 3800+  Sockel 939  2 x 2.0 Ghz Takt  2 x 512 kByte L2 Cache (so genau weis ich des nicht)

1GB RAM

500GB HDD

Microsoft Optische Maus + Tastatur

Monitor (Röhre)

Danke!  

« Letzte Änderung: 25.04.11, 13:45:56 von mastermane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

aber von der WXP-CD startet er oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber ich kann von CD Booten, und kann mich auch problemlos in die Reperaturkonsole navigieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhh

kann dir jetzt nur sagen, was ich machen würde:

wenn die Daten gesichert sind, einfach mal formatieren und neu drauf ziehen, wenn nicht, windows nochmal installieren  ! ohne zu formatieren! , gucken ob er hochfährt, dann die Daten sichern und dann formatieren...

hab schon lange kein windows mehr, dass wäre aber die methode die ich anwenden würde...

hoffe das hilft dir weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uh, diese Methode möchte ich nicht anweden.

Gibt es einen anderen Vorschlag noch?


(ggf.falls mir nichts anderes bleibt, wo finde ich eine Anleitung weil ich weis nicht genau wie ich eine 2te Windows instllation auf die Platte bekomme ohne das die Daten überschrieben werden oder verschwinden)

Fettes Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zum WXP nochmal installieren, kannst du einfach von der CD starten, dann die hast du nachher die auswahl der Partitionen.

Je nach dem, wie du deine HDD aufgeteilt hast.

Musst dann halt einfach eine Partition auswählen und nicht löschen sondern einfach mit Enter bestätigen. Der Rest sollte eigentlich selber erklärend sein...

Es gibt auch von Computerbild eine auf Linux basierende "Notfall CD".

Kannst du dir einfach runterladen und dann brennen. Anschließend deinen Rechner von dieser Starten und dann die Daten sichern.
Ist eigentlich sehr simpel und selbsterklärend

Hier der Link:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Wenn noch was ist einfach posten :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiss nicht genau was du meinst, aber ich kann von CD Booten, und kann mich auch problemlos in die Reperaturkonsole navigieren.

dort einfach chkdsk /r /p eingeben und Enter drücken.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch, bei der auflistung der Partitionierten Bereiche steht:  (blauer Bildschirm XP-Setup Installation)

C: Partition1[unbekannt] 60001 MB  (60000 MB Frei)

?

In dieser partition war früher mein Windows.
Wie kann es sein das dort aufeinmal alles frei ist???

Also der letzte Stand von C:
ich bekam abundzu eine Anzeige das der Speicherplatz nicht ausreicht.

I dont know!!! Help!


Danke


Wie gehe ich denn nun vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dort einfach chkdsk /r /p eingeben und Enter drücken.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Okay das werde ich einmal probieren, danke!

Gleich zurück... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nur die partion c???

Weil du hattest doch geschrieben, dass du ne 500 HDD hast...

und c ist bei dir ja nur 60 GB groß.

eigentlich müsste da noch irgendwo ein unpartionierter bereich auftauchen, mit etwa 440000 mb... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem "CHKDSK /r /p"

C:\>chkdsk /r /p
CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden und behoben.
61440560 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
  209156 KB sind verfügbar.

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
15360140 Zuordnungsdateien auf dem datenträger insgesamt
   52289 Zuordnungseinheiten auf dem datenträger verfügbar

Und nu?
Exit ?
Fixboot again?
Help!!

Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach nur exit und dann startet er neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du nur die partion c???

Weil du hattest doch geschrieben, dass du ne 500 HDD hast...

und c ist bei dir ja nur 60 GB groß.

eigentlich müsste da noch irgendwo ein unpartionierter bereich auftauchen, mit etwa 440000 mb... 

Ja genau, auf der Partition C: (60GB) hatte ich mein Windows installiert + bischen kleinkram

Es gibt also noch den rest, genau. Das ist D:
Aurauf habe ich meine Programme installiert. und halt alles weitere. Spiele....

zuletzt wurde angemahnt das C: keinen Speicherplatz mehr hätte, bzw wenig.

Ist richtig!

« Laptop: beim starten bleibt einschwarzer Bildschirm! BIOS problem!Windows 7: Laufwerk D weg nach Installation von Windows7 ServicePack 1 (KB976932) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...