Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows 7 Installation fehlerhaft + CD kaputt

Guten Abend..
Also.. Musste vorkurzem aufgrund schwerwiegender Probleme meinem alten XP Tschüß sagen und hab daraufhin gleich mal ne Windows 7 Upgrade version/Family Pack gekauft.
Hab mit der CD gebootet und schon fingen die Probleme an.
(Info: das CD-Laufwerk ist schon etwas älter, hat allerdings nie Probleme bereitet und hat einen IDE Anschluss)

Der Startbildschirm (blau mit Taube) erschien und blieb erstmal nen paar Minuten ohne dass sich was tat.

Danach kam Sprachauswahl. Anschließend blieb er ca. 1h30 bei 'Setup wird gestartet' hängen.

Danach wollte er plötzlich CD/DVD Treiber haben.
Bei diesem Schritt kam ich nicht weiter und so wollte ich mal die CD wechseln- schau mir meine Windows 7 CD (64 bit) an und

SCHOCK- die war total zerkratzt in der Mitte :(.

Das CD-Laufwerk wird nun erstmal ersetzt.

Nun meine Fragen:
1. Das Problem, dass er nen Treiber wollte bzw. dass der Schritt 'Setup wird gestartet' so lang gedauert hat,
könnte das an dem 'defekten' CD-Laufwerk liegen? (bzw. wo könnte denn die Ursache dafür liegen?)

2. Wenn man sich die CD von Windows ersetzen lässt, wie teuer wird das ungefähr sein? (vllt. hat ja schon jmd Erfahrungen damit?)

Freue mich auf Antworten & bedanke mich dafür.

Mfg



Antworten zu Windows XP: Windows 7 Installation fehlerhaft + CD kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die CD defekt ist und nicht Dein Laufwerk.
Neue CD gibt es günstig ab ca. 60 € für Win 7 hier:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=windows+7

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen Key hast du ja.

Schau mal hier:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Danke für die schnelle Hilfe.
Ist die auf der Seite angebotene Iso wirklich das selbe, was man sonst auf seiner originalen CD findet?

Und muss ich beim Brennen was beachten? (außer vorher die ei.cfg zu löschen) Bzw. mit welchem Programm brenn ich sowas am Besten?

PS: Ja, Key für Home V. besitz ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, auf der ISO ist das gleiche drauf wie bei einer Windows7-DVD.

Gebrannt muss die ISO-Datei als ISO oder Image, je nach Brennprogramm, also nicht als Daten DVD.

Da du wie du schreibst, eine "Upgradeversion" gekauft hast, geht die Installation etwas anders als eine Vollversion.
Lies dir mal diesen Artikel durch, vielleicht hilft dir dies weiter.
Klick mich


« Bei jedem Hochfahren erscheint ein Fenster: Assistent für das Suchen neuer Hardw2 betriebssysteme Besitzrechtproblem (Ordner) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...