Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 nach neuaufsetzung langsam

Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Nun habe ich mein Pc aufgerüstet und nun sieht mein System so aus:
Intel i5 2500k
Asus P8P67 R3
ATI HD5770
2x4GB RAM  G.Skill Ripjaws
250GB S-ATA Fesplatte
650 Watt Netzteil Lc Power

Nach der Aufrüstung habe ich Windows 7 64bit neuinstalliert. Nun ist Windows um einiges langsamer als vorher. Der Start von Windows dauert ca 5min und ein arbeiten am PC ist nicht möglich da laufend Programme 'hängen'.
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Danke im Vorraus

Mfg: Leo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Windows 7 64bit



Antworten zu Windows 7: Windows 7 nach neuaufsetzung langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und Treiber, speziell den Chipsatztreiber für das Board ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Treiber installiert die auf der Hersteller cd vorhanden war. Oder gibt's spezielle Treiber für den CPU?

MfG Leo  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ein 4-Kern Prozessor?

..ja ist er ..sorry aber dann könnte es mit dem Ram im Zusammenhang liegen..2x4

« Letzte Änderung: 11.05.11, 17:42:15 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der ASUS-Seite finde ich keine Treiber für Win7 64-bit.

Was sind dann für Treiber auf der CD ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also folgende Treiber sind auf der CD:
Intel chipset Driver
Intel Rapid Storage Technology driver
Realtek Audio Treiber
Management Engine Interface
Realtek LAN Treiber
ASUS Bluetooth Treiber

So das wars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem komisch dass auf der ASUS-Seite keine Win7 64-bit Treiber vorhanden sind ???

Und im Gerätemanager sind alle gelben Fragezeichen weg ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..der Prozessor kann 4x3,33 ist schon gut!(besser als meiner 4x2,66)
..wenn er vorher gut lief und danach langsam hat sich vieleicht irgendwas verstellt....wie sieht es unter dem Taskmanager aus in der Leistung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager sind alle Fragezeichen weg.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt der CPU,MB und der arbeitsreicher sind neu und waren die Sachen noch nicht in betrieb. Also gleich beim erst Inbetriebnahme ist der PC langsam :/

MfG Leo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oh oh hast du selbst eingebaut?
wie sieht es denn im Bios aus?
..unterstützt dieses das ganze auch ..oder habe ich dich jetzt missverstanden?  

« Letzte Änderung: 11.05.11, 18:08:04 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit anderer Festplatte/BS genauso langsam?
Dann ist wahrscheinlich ein Teil deiner Neuanschaffung kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..überprüfe vor allem den Ram..wenn du wirklich 2x4 verwendest kann ja sein das dann nur 4 erkannt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles selbst eingebaut.
Das Bios erkennt alles und ich habe drauf geachtet das dass MB auch mit dem CPU und RAM kompatibel ist.

Nun habe ich eine andere Festplatte ausprobiert und da WIN 7 neu installiert. Und zusätzlich den Bluetooth treiber weggelassen. Und siehe da er funktioniert richtig :)

Und der RAM wird Ordnungsgemäß erkannt.

Danke für eure schnelle  Hilfe :-)

Mfg: Leo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du nun auf dieser Festplatte (die funktioniert) bleiben oder deine andere hernehmen?


« Windows Vista: kann meine spielleseite nicht mehr öffnen angeblich malwareProbleme mit Startmenue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...