Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemreparatur funktioniert nicht

Mein Laptop ist einfach abgestürzt. Und seitdem lässt er sich nicht mehr starten, bzw. er startet schon, aber dann kommt immer diese Meldung: Systemreparatur funktioniert nicht

F8 hab ich auch versucht, geht nichts, die Problembehandlung konnte auch nach mehreren Versuchen die Ursache nicht ermitteln, einmal stand aber etas von: 'D:\CI.dll fehlt oder ist beschädigt um Windows starten zu können'

Wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe kann ich als mein Benutzer rein, aber auch als 'HomeGroupUser$' da kann ich aber nicht zugreifen, weil ich kein Passwort davon hab, wieso eigentlich und was ist das überhaupt?

Weiter öffnen sich mir die Möglichkeiten:
Systemstartreparatur (die ja nicht funktioniert)
Systemwiederherstellung (es gab nur 2 punkte gestern und heute zu ´gestern hats nicht wiederhergestellt zu heute hats zwar geklappt, geholfen hats aber trotzdem nicht)
Systemabbild-Wiederherstellung (Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden)
Windows-Speicherdiagnose (hat nichts gebracht)
Eingabeaufforderung (kenne mich überhaupt nicht aus. Aber wenn ich drauf gehe steht: 'X:\windows\system32>' woher kommt das X?!)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Systemreparatur funktioniert nicht



Antworten zu Windows 7: Systemreparatur funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für so schnelle Antwort, aber das Problem ist, dass ich keine CD mit dem Laptop mit bekommen habe, wie ich das jetzt auch raus gelesen habe hätte ich damals gleich eine brennen sollen für solche Fälle. Aber früher konnte ich den einfach auf Anfangspunkt wiederherstellen jetzt funktioniert das nicht. ich könnte mir Windows runterladen aber es wäre dann nicht lizensiert, und das bedeutet doch nichts gutes für die Garantie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir eine identische (Kopie) aus dem Bekanntenkreis ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

sicher kann man Windows legal runter laden:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Dann kannst du deinen Key verwenden, dieser sollte am Gehäuse kleben oder bei Laptops an der Unterseite.

 :'( danke, hat aber leider nicht geholfen. Mal so eine andere Frage ich würde noch gerne die Sachen haben die auf der Platte noch sind, könnte ich theoretisch zweiten Windows drauf installieren, nur um Dateien zu sichern???
Lg Posya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man nicht erfährt woran es gescheitert ist, kann man auch keine Hilfe mehr geben.

Zum Daten sichern würde ich lieber eine Live-CD nehmen:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Nicht dass eine 2. Windows-Installation auf der Platte noch mehr Chaos anrichtet.

So der erste Lichtblick! ;D Ich bin über Parted Magic drin, kann meine Dateien die ich retten will sehen und sogar anfassen, aber ich kann sie nicht auf meine externe verschieben, mach ich was falsch, muss ich was besonderes beachten??
Lg Posya

Es kommt immer der Fehler "Input/output error"
Ich habe so Angst dass ich was falsch mach  :-\
 

Zitat
Laien sollten allerdings vorsichtig damit umgehen, da Einstellungen nicht wieder rückgängig gemacht werden können und schnell Daten für immer verloren gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Externe wird aber in Parted Magic angezeigt ?

Oder auch mal mit eingesteckter Externen Parted Magic starten.

Ja mit der parted magic wird angezeigt, alles sowohl meine Pcplatte als auchdie externe und ich kann auf beiden platten intern alles kopieren und verschieben und anschauen aber wenn ich von einer auf die andere was kopieren möchte, zeigts mir den Fehler "Input/output error" mit slax hat esdie externe nicht angezeigt. aber wenn die sachen noch heil sind, heißt es nicht, dass die festplatte

Zitat
Oder auch mal mit eingesteckter Externen Parted Magic starten.
das hab ich nichtverstanden wenn ich ehrlich bin.
Lg Posya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Externe Platte bereits eingestecken, bevor Parted Magic gestartet wird.

Aber das hat sich wohl erübrigt.

Ich hatte das Problem so noch nicht.
Vielleicht geht es mit Drag and Drop nicht.

Versuche es mal mit markieren/rechtsklick/Copy und auf der Externen mit Paste/Einfügen.

genau so habe ich auch gemacht, weder in den ordner ziehen noch das kopieren/einfügen hat funktioniert. aber ich versuche gerade "NimbleX" und es scheint zu funktionieren also es bschickt und erkennt alles, muss nachher halt prüfen wie erfolgreich die sachen überschickt wurden und hoffentlich treten keine weiteren fehler auf. Also ich denke es kommt imer auf den Fall an und wenns mit einer Live-CD nicht funktieoniert, soll man andere versuchen, werd euch auf dem laufenden halten.

 ;D Leute, ich liebe euch, ihr seid die Besten, es hat alles super geklappt, danke danke danke, ich war schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch  ;D
Fazit: wenn der Windows nicht starten kann und auch sich selber nicht reparieren kann, erst versuchen von Windows-CD zu reparieren und wenn immer noch nichts geht, dann einfach der liste nach Live-CD ausprobieren und Daten schnell sichern


« Windows Vista: Windows UpdateWindows XP: Wie kann ich registryfehler kostenlos reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...