Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: PC bleibt hängen...

Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar bleibt mein Pc immer hängen wenn ich Games (Dekaron, Anno 1404) spiele.

Der Monitor schaltet öfter zwischen Analog und Digital um, bis er in den Standby geht. Der Ton bleibt hängen und ich kann durch keine mir bekannten Tastenkombination etwas dagegen ausrichten...

Mein Pc:

Windows Xp Sp2
Geforce 7950 GT
2GB Ram
Intel Core 2 CPU mit jeweils 2.13 GHz

Laut Speedfan ist keine Temperatur auch bei 100% Auslastung höher als 47 C°

Ich hab aufgrund dieses Problems den PC formatiert, was allerdings nicht genützt hat.

 



Antworten zu Win XP: PC bleibt hängen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xpSP2 wird nicht mehr unterstützt
wenn dann versuche zuerst auf Sp3 zu updaten ..wenn es vorher schon einmal lief

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das ist denkbar, allerdings hatte ich vor dem Formatieren auch das Problem und da hatte ich SP3 naja ich werds ma downloaden und gucken ob es dann läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ist es denn schon einmal flüssig gelaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zwei Spiele hatt ich vorher nicht aber bei anderen Spielen (DTM Racer, League of Legends) lief das System normal. Ich hab jetzt SP3, ich guck mal ob er noch hängen bleibt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er bleibt noch hängen, aber viel seltener Dankeschön dafür :D manchmal bleibt das bild und der ton hängen für 12sec und dann läuft er weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke mehr Arbeitsspeicher sollten das Problem lösen...ansonsten wird es an der Grafikkarte liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok guter tipp
i-welche Vorschläge ich hab 2 RAM Slots im Pc momentan beide mit 1 gig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dann 2x2GB sollte dein Mainboard erkennen können..wird dann ca 3.25GB aber wird man bemerken.


« Windows 7: kann programme nur mit "Öffnen mit" Starten Windows 7: Strg Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!