Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows SBS 2011 Essentials Festplatte große Problem

Hallo Alle,

ich versuche gerade Windows SBS 2011 Essentials zu installieren und der lässt mich nicht weil ich nicht 160 GB Festplatte habe.

Gibt es ein Trick wo ich es ohne 160 GB sonder mit eins mit 136 GB installieren kann?

Danke.



Antworten zu Windows SBS 2011 Essentials Festplatte große Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte leer ???

Die Mindestvoraussetzung ist lt. MS 120 GB "freier Speicherplatz"

Sonst muss eine neue Festplatte her. Kostet ja nicht die Welt. 

Prozessor:
 Mindestens Quad-Core-CPU mit 2 GHz 64-bit (x64 Prozessor) für 1 Sockel
 
Arbeitsspeicher:
 Mindestens: 8 GB
Empfohlen: 10 GB
Maximum: 32 GB
 
Festplattenspeicher:
 Mindestens: 120 GB freier Festplattenspeicher
 
 

« Letzte Änderung: 31.05.11, 11:08:03 von opelmeister »

120GB ist min. für Standard aber für Essentials ist min. 160GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
120GB ist min. für Standard aber für Essentials ist min. 160GB. 

Dann verstehe ich deine Frage nicht.
Das System prüft die Festplatte und wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, weigert sich das BS. Basta  ;)

Fazit: Neue Festplatte mus her.

ich habe gedacht das vielleicht gibt es ein Umweg aber scheint es nicht zu geben.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Wege führen nach Rom - nur dieser führt zu ner neuen Festplatte  ;D


« Win XP: DesignfehlerUmstellen von Internet Explorer von 64- Bit auf 32-Bit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...