Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: diverse Probleme und leider kein Fachmann

hallo!

An alle die mehr Ahnung haben als ich.....

Habe mit meinem PC mal wieder diverse Probleme!
Bin mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Forumbereich sicher bin, oder ob der Beitraf nicht doch evtl. in ein anderes Thema passt!

Meine diversen PC Daten bitte meinem Profil entnehmen....
habe ich gerade eben aktuallisiert!

Also....

Nachdem ich vor ein paar Wochen immer mehr Probleme mit meinem PC bekam (Anwendungen zu öffnen dauerte gefühlte "Stunden", ständige Abstürze, etc), habe ich entschieden System neu zu installieren.

hat alles super funktioniert.
Nachdem ich das System installiert hatte, habe ich erst einmal sämtliche Updates installiert und dann die neuesten Hardware Treiber drauf gespielt, bzw. es versucht, wo ich bei meinem ersten Problem wäre....

Ich kann keine aktuellen Treiber (habe ich vom supportbereich des Herstellers) installieren, es funtioniert einfach nicht. Musste dann die älteren Versionen, die ich noch auf der original CD des Boards hatte nehmen. Woran kann das liegen?

Außerdem habe ich das Problem das sich seit der Installation bisher zwei mal der PC ohne Vorwarnung ausschaltet mit einem blauen screen und mit die achricht gibt: " Um Ihren PC zu schützen......."

Nach erneutem Start funktioniert alles wie gewohnt nur das eine kleine Meldung nach dem Start erscheint: " Ihr Betreibsystem wurde wegen einem schwerwiegenden Fehler beendet", jedenfalls so ähnlich! Er gab mir beim ersten mal als Quelle die Grafikkarte an, dort habe ich aber den aktuellsten Treiber und sie arbeitet auch einwandtfrei!

So....., mehr Probleme habe ich erst einmal nicht!

Vielleicht habe ich Glück und mir kann geholfen werden!?
Bei Unklarheiten bitte einfach nachfragen.....

Gruß und Danke im Voraus für euer Bemühen.



Antworten zu Win XP: diverse Probleme und leider kein Fachmann:

Hallo

Zitat
Ich kann keine aktuellen Treiber (habe ich vom supportbereich des Herstellers) installieren, es funtioniert einfach nicht.

Und dieser Hersteller ist.....??? Ein OEM-Fertigrechner vielleicht?

Oder meinst du damit den Board-Hersteller ASRock?

Du beginnst mit den Chipsatztreibern und das scheitert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Nostradamus!

Ja, es war ursprünglich mal ein OEM Rechner...., habe aber alles im Prinzip nach und nach aufgerüstet, umgerüstet!

Und "AS Rock" bezieht sich auf den Boardhersteller...... und diese Treiber funktionieren nicht, also die neuesten aus dem Netz (sie sind definitiv XP Treiber)!

Die älteren Treiber des Boardes auf CD des Herstellers funktionieren!

 

 

Zitat
es war ursprünglich mal ein OEM Rechner

Dann ist es wohl auch ein OEM-Board, und dafür gehen eben nur die Treiber von genau diesem Hersteller. Welcher ist es denn nun?

 

Zitat
Ich kann keine aktuellen Treiber (habe ich vom supportbereich des Herstellers) installieren, es funtioniert einfach nicht.  
Diese Treiber werden vom Hersteller als zip angeboten. Hast du diese auch entpackt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du bis dagegen hast,wäre angaben zu chipsatz,lan und grafik wünschenswert.
 

Nochmals: OEM-Board = OEM-Treiber, egal, ob auf dem Board ASRock-XYZ oder MSI-1234 oder was auch immer steht. Zumindest ist das in über 90% aller solchen Fälle so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? verstehe gar nichts mehr......!!!!! ???

Die Dateien waren/sind tatsächlich ZIP Dateien und natürlich habe ich diese entpackt......

An q1: welche Angaben genau meinst Du?

Dann beschreibe mal deine Blue Screen ganz genau mit Stop Fehler und Angaben welche bei der Stopmeldung stehen.
Oder belasse doch die Treiber von der Mobo CD. Nicht immer sind neue Treiber die idealsten oder besser.
Hier erhälts du den Treiber von der AMD Seite
Klick mich

« Letzte Änderung: 08.06.11, 10:36:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal264!

Danke für Deine Antwort!

Also, den Grafikkartentreiber habe ich den aktuellsten und die Grafikkarte läuft auch ohne Probleme!

Aber noch einmal danke für den Link!

Was den Bluescreen angeht, so steht dort:" Um das Betriebsystem nicht zu schädigen wurde es abgebrochen...., oder so ähnlich...., wenn dieser Vorfall erst einmal passiert ist starten Sie das System neu, ansonsten was die Fehlermeldung ansich angeht, bzw. die STOP Meldung kann ich leider keine Angaben machen, hatte keine Camere zur Hand......, aber beim nächsten mal sicher.......

Dann stelle "Neustart bei Absturz ab" dann bleibt das Ding stehen und du kannst alles lesen.
Meine Vermutung, Ram Speicher Problem. Weis nicht wurde es schon erwähnt, wenn du mehr als einen Speicherblock verwendest, versuche nur mit einem zu arbeiten. Dann den anderen. Auch verschiedene Slots verwenden, wenn zulässig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohje....

kannst Du das einem "Laien" mal genauer übersetzen....., ich weiß das ich zwei 2 GB RAM Riegel habe und das sie logischerweise in zwei Slots stecken..., das war es dann aber auch...., um nur mit einem zu arbeiten...., muss ich da "einfach" den einen rausnehmen, oder ist das eine manuelle Einstellungssache?

Genau, PC abschalten, Kabel vom Netz nehmen, Kasten aufschrauben und einen Riegel, den zeiten, entnehmen. Dazu müssen die Verriegelungen seitlich weggezogen werden. Dann kann man das Modul leicht herausnehmen. Wenn du dir dies nicht zutraust, lasse es lieber bleiben, oder ersuche einen Bekannten welcher sich auskennt, dir zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch einmal danke!

Leider ist das Problem wieder aufgetaucht!
Diesmal habe ich die Meldung aber genau gelesen und auch aufgenommen. Leider nur über meine Camera.
Hoffe man kann etwas erkennen und es lesen....

Übrigens ist es diesmal beim abspielen einer Videosequenz bei Youtube passiert! Der PC ist abgeschmiert, wieder ohne Vorwarnung und dann erschien eben die besagte Meldung.

Auf diesem putzigen Miniaturbildchen ist bei allergrößter Zoomstufe evtl. ein "IRQL_not_less_or_equal" zu entziffern. ::)

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

http://www.bruchmann-web.de/de/support/windows/bluescreen/
 
Sofortigen Neustart bei Bluescreen abschalten:

Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen->  und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. 

« Letzte Änderung: 09.06.11, 21:20:13 von Nostradamus »

« Win XP: DatensicherungWin XP: ex. Festplatte einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...