Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ohne CD Laufwerk?

Weil ich das in einem anderen Thread gelesen habe, wo jemand ein ähnliches Problem hatte und sich Windows dann wieder starten ließ (CD Laufwerk war defekt).

Alle sonstigen Peripheriegeräte sind dabei aus-gesteckt?

Die Daten-Festplatte könntest du mal vorübergehend ebenfalls abziehen, so grenzt man evtl. einen Fehler derselben aus. DVD-Laufwerk brummt hörbar oder nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Peripheriegeräte sind ausgesteckt, Datenplatte ebenfalls.

Wenn ich die DVD ins Laufwerk gebe ist dieses eindeutig zu hören (so wie wenn man eben normalerweise eine CD/DVD eingelegt hat) - grünes Led leuchtet auch.

 

Tausche mal das Kabel (vermutlich SATA) der Systemfestplatte.

Erneuere auch mal die BIOS-Batterie (meistens CR-2032), kostet etwa 2 Euronen (um diese Uhrzeit-> Tankstelle??)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst!

Der Master Boot Record befindet sich auf der Datenplatte - hab ich wohl bei der Installation übersehen.

1st Boot Device = Datenplatte und er startet wieder einwandfrei!

Verstehe allerding immer noch nicht, warum sich diese Einstellung im BIOS (1st Boot Device war die Systemplatte) geändert hat. Batterie scheint nämlich in Ordnung zu sein, da Datum und Uhrzeit auch nach mehreren Tagen ohne Netzverbindung aktuell waren.

Nochmals danke für eure Vorschläge und Antworten!
 

Prima!

Allerdings erklärt das immer noch nicht, warum du nicht von der DVD starten / booten kannst ??? ::)


« Basissystemgerät installieren Windows Vista: mein pc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...