Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach 'Load optimized defaults' kein Bild mehr auf dem Monitor

Habe heute meinen neues Netzteil erhalten und gleich mal mit dem alten ausgetauscht. Naja das ganze lief dann nicht so gut wie ich erhofft hatte. Als ich beim erstenmal den Pc startete kam die Fehlermeldung 'Boot from CD: disk boot failure, insert system disk & press enter' daraufhin ging ich ins Bios und entschied mich dafür mal die 'load optimized defaults' Einstellung zu nehmen und seitdem bekomm ich kein Bild mehr auf dem Bildschirm zu sehen alles ist schwarz. Bin gerade ziemlich genervt weil ich mich damit schon 5 stunden beschaffe.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Nach 'Load optimized defaults' kein Bild mehr auf dem Monitor:

 

Zitat
Habe heute meinen neues Netzteil erhalten und gleich mal mit dem alten ausgetauscht.

Folglich hast du dabei entweder einen wichtigen Stecker / Kabel vergessen oder die HDD nicht richtig angeschlossen.

Im BIOS wird die Festplatte erkannt?

Alle externen Geräte außer Tastatur + Maus mal abziehen vor dem Start.

Nach einem Bios reset hab ichs immerhin geschafft, wieder ein Bild zu kriegen so das ich wieder zugriff aufs Bios habe. Jedoch habe ich immer noch die Boot from CD fehlermeldung. Hat jemand eine lösung?

Wie wäre es, wenn du mal die Fragen beantwortest:

Im BIOS wird die Festplatte erkannt?

Alle externen Geräte außer Tastatur + Maus mal abgezogen vor dem Start?

Die Verkabelung aller Komponenten ist tadellos? 

NEEIIIN es lag tatsächlich am falsch gesetzten Kabel. DANKE DANKE für den tipp du bist wirklich Nostradamus! Ohne dich würde ich wahrscheinlich noch den ganzen tag daran sitzen du bist ein GENIE!

 

Zitat
es lag tatsächlich am falsch gesetzten Kabel

Mit Ausnahme der oftmals extrem fummeligen Frontpanel-Stecker kann man eigentlich fast nichts falsch machen heutzutage.

Wie auch immer: have fun :D

« Kein Desktop mehrWindows 7: Missing Operating System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...