Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor gibt kein Bild mehr

Hallo,

hab ein kleines oder großes problem mit meinem PC. Hab im BIOS etwas bei den Chipset umgestellt (von 'onboard' auf 'pci express', fragt mich bitte nicht warum, war ein dummer fehler) und seitdem gibt mein Monitor kein Bild mehr. Der PC startet zwar, aber Monitor bleibt im Standby.
Hab folgendes versucht:

Monitor mit VGA angeschloßen, funkt nicht
Monitor mit DVI angeschloßen, funkt nicht

Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich machen, ins BIOS kann ich nicht mehr weil ich nichts sehe....


Danke!


Mein Computer-System: Dimotion PC 64 Bit
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor gibt kein Bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board (Reset). Dann sollte es anschließend wieder funktionieren.

Danke für den Tipp. Hab den PC abgeschalten und die Bat1 entfernt. Werde mich in 10 min. melden mit dem resultat.

Danke!

Hat leider nicht funktioniert.... hab die Batterie ca 30 Minuten draußen gehabt und den PC vom Netz genommen... leider besteht das peoblem immernoch.... gibts noch ne andere möglichkeit?

Danke!

Hi,

schau mal, ob auf dem Mainboard ein Jumper oder eine Switchbox ist, mit dem du die BIOS Defaults laden kannst.

Das muss zu 100% funzen!!!

lg
/MxL


« Neuer PCbios einsellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...