Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Remotedesktopverbindung funktioniert nicht

Hallo!
Ich habe ein interessantes Problem. Nun habe ich endlich Internet und meine Fritzbox FON als Netzwerkrouter, gleichzeitig habe ich auch eine andere Fritzbox als Repeater. Der Laptop und der Desktop sind mit WLAN verbunden.
nun möchte ich meinen Desktop unter den Tisch stellen und per MSTSC/Remotedesktopverbindung mit dem Laptop darauf zugreifen.
Es kommt aber die Fehlermeldung:
"Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1. der Remotezugriff auf dem Server ist nicht aktiviert.
2. der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3. der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar."....
Aber pingen kann ich sie und im Heimnetzwerk kann ich neuerdings die freigegebenen Ordner sehen.
Die Dienste scheinen aber irgendwie defekt zu sein.
zu 1.: Der Remotezugriff ist auf dem Desktop ist aktiviert.
zu 3.: Ich sehe ihn im Explorer und kann auch pingen.
Ich habe schon alle Dienste probiert. Wenn ich über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Heimnetzgruppe zugreife, und die Daten wir Freigabe ändere (Bibliotheken und Drucker), dann speichert er die Änderungen nicht. Auch kann ich dort den Rechner nicht aus der Heimnetzgruppe entfernen. Habe ihn Mal manuell entfernt und wieder hinzugefügt - kein Erfolg.
Wenn ich das Heimnetzproblem mit Windows-Mitteln beheben will, kommt folgendes:
"Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt. Windows konnte mir auch nicht helfen.
Könnt ihr mir helfen?
Der Laptop ist Windows 7 Prof.
Desktop ist Windows Home Premium
Beide SP 1
Fritz Box Port für Remote geöffnet - Firewalls geprüft, alles sieht gut aus..
Hilfe!

« Letzte Änderung: 13.06.11, 21:35:15 von Matt »


Antworten zu Windows 7: Remotedesktopverbindung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Windows HOME Versionen unterstützen keine Remote Desktop.

Verwende Teamviewer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wieso kann ich die Konsole dann mit MSTSC bei Windows 7 Home öffnen? Teamviewer wäre eine Idee..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst eine Verbindung zu einem Host herstellen, aber die HOME-Versionen können nicht als Host fungieren.


« Windows 7: Laptop auf einmal sehr sehr langsamVista: mein vista hängt sich nach dem hochfahren immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...