Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Habe dann versucht, von Original-CD direkt zu starten und Windows neu zu installieren. Dasselbe Ergebnis.
Bei solcher Reaktion des Systemes würde ich meinen: Du läßt den Beginn der Neuinstallation nicht von CD aus laufen - wo noch gar kein Virus oder ähnliche Schadsoftware dabei ist (wenn er nicht auf der Installations-CD integriert wäre).

Steck doch die Festplatte einfach mal ab (Strom- und Datenkabel / falls Notebook - Festplatte aus dem Schacht entnehmen) und boote mit eingelegter Installations-CD.
Dieser Vorgang müßte zumindest so weit laufen bis die Daten auf Festplatte geschrieben werden sollen -
und der Anlauf des Installationsvorganges von der CD geht ja über die setup.exe - wird auch das verweigert?

Deine Handlungen hast Du bereits mit dieser Anleitung verglichen?
. http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE - oder XiXi wie man hier sagt - euch allen.
Habe gestern noch einmal alles mögliche versucht - alles ohne Ergebnis. So habe ich den Rechner schliesslich "platt" gemacht, was ich eigenmtlich vermeiden wollte.
Aber es schien mir die beste und einfachste Lösung zu sein.

Hoffe nun, dass ich alles in relativ kurzer Zeit wieder einrichten kann und mir nicht plötzlich irgendein Treiber fehlt, für den ich keine Installations-Software mehr habe.
Wie gesagt: Noch einmal: Ganz ganz herzlichen Dank. Nun weiss ich, dass da jemand in der Heimat ist, der bei Probleme mit Rat und Tat weiterhilft.  D A N K E  !!!

 

Zitat
Habe gestern noch einmal alles mögliche versucht

Es wäre interessant zu erfahren, was du unter "alles mögliche" verstehst. ;)

Insbesondere, warum das mit der ".reg-Datei" nicht geklappt hat und welche Fehlermeldung dabei auftrat. ???

Notfalls hätte ich die fertige Datei irgendwo hochgeladen und verlinkt, wenn`s daran gescheitert wäre ;)

 ;D
Womöglich auf einem Pferderücken in der Ostmongolei (oder in der Jurte) lassen sich die Akkus vom Notebook nicht jederzeit aufladen und viele Tests anstellen.
 ;D
Obwohl es schon interessant wäre, die Ursache für diesen XP-Systemfehler zu kennen, wird der TO erleichtert sein, wenn sein Rechner wieder nutzbar ist.
Wenn seine selbst erstellten und bearbeiteten Daten nicht auf dem Systemlaufwerk gespeichert waren, kann er diese doch erhalten. - Es darf eben nicht die gesamte Festplatte formatiert werden.

 

Zitat
Insbesondere, warum das mit der ".reg-Datei" nicht geklappt hat und welche Fehlermeldung dabei auftrat.
Nun @hannibal624 hat die Erwähnung eines Viruses gemacht. Dieser Meinung bin  auch ich.
Hier kommt keine Fehlermeldung es tut sich nichts. Regeditor ist eine EXE, Notpad ist eine EXE. Der TO schreibt "keine EXE kann geöffnet werden". Der Vorschlag exe in com hat auch nichts gebracht.
Fazit: Ohne exe Aufruf auch keine Registry Korrektur.
Ist meine Meinung

« Windows Vista: Zweiten Monitor anschließenvista : view nx / Fotos lassen sich nicht kopieren u in andere Ordner verschiebe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...