Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Startdiskette erstellen (für BIOS Update)

Hallo miteinander

Wie mach ich in Win2k eine Startdiskette? Müsste ein BIOS update durchführen...

Greez



Antworten zu Win2000: Startdiskette erstellen (für BIOS Update):

Auf der Windows 2000 CD findest Du das Programm, was die Bootdisketten erstellt.

Das Programm "\bootdisk\makeboot.exe a:" auf der Windows 2000 CD erstellt 4 Setup-Disketten.

Du kannst aber für ein Bios-Update jede "normale" Bootdiskette mit Dos nehmen

Dann kann ich da auch eine Windows 98 Startdisk nehmen? So eine hätte ich noch rumliegen

wenn Du nicht direkt auf die Festplatte (NTFS-formatiert) zugreifen musst dann ja.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchs keine erstellen, kannst dir scho eine fertige runterladen
http://www.bootdisk.com/

Hallo miteinander

Wie mach ich in Win2k eine Startdiskette? Müsste ein BIOS update durchführen...

Greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

speziell für Bios-Updates:

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

kann den pc nicht hochfahren nicht mal im abgesicherten modus

und wo bekomme ich die her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
kann den pc nicht hochfahren nicht mal im abgesicherten modus

Vielleicht erst einmal das BIOS resetten - Batterie für einige Zeit herausnehmen - bei ausgestecktem Stromkabel.

« Win XP: Festplatte nicht initialisiertWin XP: Fehler meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...