Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: BIOS-Update durchführen - Wie?

Hi!
Ich möchte ein BIOS-Update durchführen. Habe alle Dateien auf eine Diskette kopiert und soll nun von ihr aus booten. Muss ich während Windows startet in ein Untermenü gehen oder wie mache ich das?
Danke
O-Two



Antworten zu Win2000: BIOS-Update durchführen - Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, wenn die Diskette bootfähig ist, staret der PC von dort aus. Ohne WIndows.

Bedenke das dabei auch etwas schief gehen kann.
Dann haste ein echtes Problem.
Wenn dein System einwandfrei läuft, solltest du es so lassen.

Mehudine

Aha, aber wie muss ich mir eine bootfähige Diskette vorstellen? Hat die (außer dass man von ihr booten kann :-\) noch irgendwelche besonderen Merkmale?
Würde ein BIOS-Update eine Verbesserung meines PCs hervorrufen (z.B. schnellerer Systemstart, bessere Stabilität...)?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da sind ein paar Grunddateien drauf und ein Bootsektor - wie auf der Festplatte. Gegenüber der normalen Datendiskette ein Unterschied. Meistens handelt es isch nur um Fehlerbehebungen oder um die Akzeptanz höherer CPUs usw. Wenn du keine Fehler hast, dann lass es.

Ich würde auch davon apraten, bei meinem Kumpel ist es schonmal schief gegangen und eh hat vorher keine Sicherheitskopie seiner alten BIOS-Version gemacht.
Böses Ding!

Und außerdem bringt es nicht wirklich was, ein Update ist nur sinnvoll wenn wirklich nichts mehr geht.

Wenn du mehr Stabilität und ein höhere geschinndichkeit willst kauf dir einen schnelleren CPU und takte ihn runter, aber nur soweit, dass er noch genug Leistung zum Arbeiten hat ;)

Wenn du im BIOS was verändern willst und davon keine Ahnung hast würde ich dir raten leg dir ein Buch zu, sonnst kann das unter umständen teuer werden  :-\


« Mein RechnerZugriff auf eigene Dateien verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...