Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: VHD Datei entpacken und dadurch die Festplatte klonen ?

Habe mir neue Festplatte (siehe Link)

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=28119

gekauft als Ersatz für die alte Systemfestplatte (siehe Link)

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?vgnextoid=809a4d4b57cb0110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD

Habe von der alten ein Sicherung gemacht auf die neue und meine Frage ist es, ob ich die Sicherung einfach entpacken kann, die alte raus die neue rein und FERTIG ? :o


Mein Computer-System:
Windows 7
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: VHD Datei entpacken und dadurch die Festplatte klonen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Ist die gleich groß ich weiß nicht ob die Sicherung auf eine unterschiedlich große zurück gespielt werden kann. Evtl. ist dann noch ein Rest frei. Die Sicherung zurück geht von der Windows-DVD aus booten und dann zurücksichern. Einfach entpacken wäre so ähnlich, geht aber ja nicht bei der Systemplatte - oder nur an einem anderen Rechner. Man kann die vhd als Laufwerk mounten in der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neue ist eine SSD mit 60 GB
und die alte eine HDD mit 80 GB
davon sind aber nur 44,5 GB besetzt.
Gibt es den eine Möglichkeit meine alte
Platte auf die neue zu übertragen, ohne
das ich Windows und Co. neuinstallieren muss?  ???
Wenn ich die VHD mounte kann ich die Daten einfach auf die leere
Platte schieben und so die Systemplatte kopieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
So wäre es, wobei SSD noch ganz anders ist. Evtl. musst du deswegen eh neu installieren. Ansonsten wahrscheinlich noch mal die Reparaturfunktion des Bootsektors probieren nach dem Rücksichern wenn du das versuchen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werde ich es mal versuchen und hoffen das es klappt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES LEEEEEBT  ;D;D;D;D;D;D
Ein Freund hat mir nochmal geholfen mit einem Programm
Namens "Acronis True Image Home 2010"  NATÜRLICH LEGAL  ;D
einfach eine Kopie der Festplatte auf die andere gemacht und im
BIOS die Bootfestplatte neu eingestellt und gestartet.
Es lief auf jeden fall schneller als mit der alten HDD  ;D:o
Und nach einem Neustart noch schneller
Ich mag SSD  :-*[love]
Jeder sollte eine haben  ;D;D;D
Grüße von einem JETZT SSD Festplattenbesitzer  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte spielregeln bein SSd beachten:
Defragmentierung und superfetch müssen als dienste deaktiviert werden,sonst geht die SSD kaputt.Das möchte man sicherlich vermeiden.

habe meine sicherung auch auf ssd, zum arbeiten bleib ich aber bei hdd.
siehe gründe von g1

noch ein kleiner tipp, wer ein prog legal nutzt schreit es nicht in die welt.
das progs illegal genutzt werden, wissen wir alle.


« Hackintosh Fehler Brauche HILFEWindows 7: Ich kann mein HIntergrundbild nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...