Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 system start langsam...

Halli hallo

ich habe folgendes problem ich ha be seit heute einen neuen computer und joa is windows 7 64bit installiert nur irgendwie der pc braucht mindestens 5minuten um hoch zu fahren ich verstehe das alles nicht weil der rechner eigentlich gut ist und es nicht sein darf das es solange dauert ich mein das windows startsymbol wo steht das windows gerade gestartet wird steht dort bestimmt 3minuten kann mir bitte jemand helfen ? danke schonmal..

ausserdem habe ich beim ereignisprotokoll 68fehler kann mir bitte jemand helfen ?



Antworten zu Windows 7: Windows 7 system start langsam...:

Ja wenn du in etwa so postest.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Ausserdem noch bekannt gibst wer das Windows 7 installiert hat. Welches Windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist Windows 7 Ultimate 64bit und ich habe es installiert.

Und auch alle Gerätetreiber für Windows 7 installiert? Schau mal im Hardwaremanager nach wo und wieviel gelbe Frage  und Rufzeichen vorhanden sind.Und wo bleibt die Systembeschreibung? Klick mal auf den Link und Poste dein System.
Ram, CPU, Festplatte Grafikkarte usw. Ich sitze nicht davor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist nur ein gelbes ausrufezeichen und zwar bei meiner tastatur (Logitech g19) aber ich installiere das noch nciht weil wo ich das letztens installiert habe sofort ein bluescreen bekommen habe.. und hier ein link von meinen daten
http://imageshack.us/photo/my-images/692/unbenanntjdn.jpg/

Du hast beim Kauf des PC eine Mainboard CD mitbekommen. Wurden die Windows 7 Treiber von dieser installiert? Wenn nicht tue dies mal.
Wurden irgendwelche Änderungen im Bios vorgenommen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im bios wurde nichts verändert und meine mainboard cd habe ich vor den windows updates installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den erstmal mehrmals hoch- und runterfahren, damit die Startdateien & der Fetchalgorithmus optimiert werden können - wenn es ein neuer PC ist (OP hat nicht geschrieben ob vorkonfiguriert oder selbstinstalliert) kann das durchaus die ersten Starts verzögern, auch je nach verbautem Typ der Systemplatte.

Das ist das Simpelste. Ansonsten müßte man mal tiefer ins Geschehen eingreifen, wobei ich vom BIOS (gibt`s das noch bei neuen PCs???) die Finger weglassen würde, unwahrscheinlich daß da heutzutage etwas in die Performance eingreift. ^^

Ich tippe eher auf einen Treiber/ein Gerät, was die Wartezeit in dem Stadium verursacht - alle USB-Kabel &-Sticks bis auf Maus & Tastatur abstöpseln,dann schauen ob`s immer noch so lahm ist. Ansonsten Bootprotokoll/Startprotokollierung anschmeissen & beobachten was geht, d.h. bei welchem Treiber er a) lange warten muß oder b) einen Fehler meldet. Platte kann auch hinüber sein.
 

« Letzte Änderung: 22.07.11, 14:17:52 von halford666 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ansonsten wieviel an Arbeitsspeicher verwendest du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ausserdem habe ich beim ereignisprotokoll 68fehler

Super! Die Fehler kannst du dir grafisch anzeigen lassen und dann einen lesbaren Screenshot davon anfertigen. Diesen stellst du hier ein:

Start-> Systemsteuerung-> Wartungscenter: dort das Menü bei "Wartung" erweitern (= Dropdown = Pfeil rechts)-> -> "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen".

Screenshot:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html  

« Hallo, habe eine schöne Frage. Wenn ich in Internetseiten mich per EWindows 7: Nokia 5800 aus system entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...