Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zwischen Anzeigen (Monitor/TV) per Shortcut wechseln

Hallo,

wie schon im betreff erwähnt, würde ich gerne per tastendruck zwischen tv-gerät und monitor wechseln können. So wie das bei den meisten laptops möglich ist.

Anschlüsse:
Monitor: DVI
TV: DVI->HDMI
(nvidia graka)

Da ich manche Spiele auf dem Monitor, andere wiederum lieber auf dem tv spiele, muss ich bei erweiterter anzeige immer die hauptanzeige in den einstellungen wechseln. und klonen kommt bei mir nicht in frage da mein monitor eine 1680er auflösung hat (wobei ich denke dass man beim klonen auch die hauptanzeige wechseln muss).

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Grüsse



Antworten zu Windows 7: Zwischen Anzeigen (Monitor/TV) per Shortcut wechseln:

Schau mal am Monitor selber ob es da eine einstellung gibt,wo man auf hdmi umschalten kann.manche monitore haben das nämlich so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
Probiere, wie Dir die Möglichkeit per Wintaste+P gefällt und ob das geht. Mit einem externen Monitor kann man damit hin/herschalten

Geht das nicht in der nVidia Systemsteuerung?

..ja dort stellst du die Monitore dafür ein..aber dort immer umzuschalten währe etwas umständlich.

tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. war unterwegs.

windows-taste + p ist genau das was ich gemeint habe. vielen dank!


« Windows 7 für anderen PC downloaden?!Windows 7: DirectX 11 für Windows 7 .dll nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...