Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 für anderen PC downloaden?!

Halli Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist Windows 7 auf meinen derzeitigen Rechner zu downloaden (als Upgrade-Version von Win 7 Pro) und dann, wenn ich im Dezember meinen neuen Rechner habe (auf den ich dann erst einmal Win XP mache, damit ich upgraden kann) die Download-Datei per Usb-Stick auf meinen neuen Rechner ziehe und dort erst installiere?!
Geht das?
Ich hoffe, man versteht meinen Erklärungsversuch ;-D



Antworten zu Windows 7 für anderen PC downloaden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,das wird so nicht gehen.
das upgrade sollte unterbleibe,ist nur ene krückenlösung.
Besser wäre eine direkte neuinstalation,uned probleme zu vermeiden.
Auf www.unawave.de
sind links hinterlegt,wo man legal ein image von win7 herunterladen kann.
und ein Os kann man nicht wie ein pogramm instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort..
mein Problem ist nur, dass ich sie nicht ganz verstanden habe ;-D
Ich glaube, du rätst mir von meinem Plan ab ;D
Aber wieso? Kannst du das vielleicht für Laien erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem upgrade ist eine krüppellösung.Eine saubere neuinstalation ist da deutlich besser,besonders wegen altlasten.
Win7 wird von DVd instaliert,mit dieser DVd wird das systen gestartet und dann davon instaliert.
Dein gedankengang war,win7 unter winXP wie ein pogramm zu instalieren,das geht aber nicht.
man hat sich natürlich vorab informiert,ob es für das zielsystem geeignete treiber gibt.
Das bisherige system reicht nicht mehr aus?
Die problematik von winXP mit SATa controlern ist bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso okay.. na dann werd ich mir also einfach eine Vollversion auf CD kaufen und diese dann installieren wenn ich den neuen Rechner habe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir eine lizenz und lade das image im netz,dürfte eventuel billiger sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 ist nicht möglich, siehe hier zu auch diesen Artikel .
Daher mußt Du Windows 7 komplett neu installieren, und das geht nur, wenn Du von dem Installationsmedium (CD/DVD oder USB-Stick) bootest.
Ist das schon in Deinem Besitz befindliche Windows 7 eine Recovery-Version von einem Laptop, dann kannst Du mit dem Betriebsystem sowieso nichts anfangen, denn Du benötigst auf jeden Fall eine reine Windows-Neuinstallation. Dazu kann Dir der von user@q1 aufgezeigte Link nützlich sein.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiberfrage für deine HW unter W7 ist geklärt ?

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2665.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich den Rechner auf den ich Win 7 installieren will noch nicht einmal besitze, kann ich doch auch keinen Test machen, oder?!
Und da der Rechner ganz ohne Betriebssystem sein wird, kann ich auch dann den Test nicht machen...
Ich schätze ich kaufe mir einfach Windows Vista  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich schätze ich kaufe mir einfach Windows Vista  ;)
Ja, das ist die optimale Lösung. (Für die Verkaufsabteilung von M$)
Ich hab auch noch eine WinME- Lizenz, falls Bedarf besteht?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich schätze ich kaufe mir einfach Windows Vista  ;)

Ich hoffe das war (k)ein Scherz  :o  ;D
Ich wüsste gar nicht, wo ich noch Vista herbekommen würde  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde hier nur immer verwirrter  ???
Was empfehlt ihr mir denn?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle Windows7 - 64Bit- Version.
Die Anleitungen dazu habe ich dir in « Antwort #7 am: Heute, 11:09:39 » verlinkt.

Jürgen


« Windows XP: CD/DVD-Laufwerk liest nicht, Ansteuerung durch das System defekt?Windows 7: Zwischen Anzeigen (Monitor/TV) per Shortcut wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...