Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dir ist nach meinem Wissen überhaupt keine LAN-Netzwerkkarte installiert.

1394 ist eine Firewire-Schnittstelle.

Also mal den Treiber für die Netzwerkkarte installieren, evtl. ist es das andere Gerät mit dem gelben Fragezeichen.

Gelbe Hinweisezeichen - stets ein verdächtiges Objekt!
Wurden nach einer Neuinstallation die Chipsatztreiebr überhaupt als erste Treiber installaiert?
Wenn das nicht so war - ist es erstaunlich, daß nicht mehr Geräte gelb markiert als "fehlerhafte Treiberinstallation" gekennzeichnet sind.
(Die Treiberdateien irgendwo im System abgelegt sind, ohne den Geräten zur Verfügung zu stehen.)

Hätte man dies gleich verlangt, wäre es schon lange erledigt.
Aber man geht davon aus, was dser TO schreibt.
Ist keine Netzwerkkarte installiert wie schon erwähnt. da kann auch kein LAN funktionieren und auch keine IP gemeldet werden.
Also mal die Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
Findest du auf deiner Mainboard CD, oder gib uns den Namen deines Mainboardes bekannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab jetzt extra meinen pc aufgeschraubt und hoffe ich hab das richtige abgelesen :asus a8ne fm/s

Wie alt ist der PC? Irgend wo kann ich was nicht glauben.
Dieses Board  hat lt. Spezifikation einen nVidia Chipsatz. Mich stört auf deinem Screenshoot jedoch die Angabe  1394 Via .
Ausserdem wäre in diesem Mainboard ein RTL8201CL  Chipsatz verbaut, welcher in jeder zigbeliebigen Karte sitzen kann.
Vorschlag:
Lade dir SIE runter und lies die Hardware aus. Dann posten
Könnte es ein Siemens PC sein?  

« Letzte Änderung: 15.08.11, 18:37:39 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst: Ja der PC ist alt und ja er ist ein Siemens PC
aba was meinst du mit lade SIE dir runter, was soll ich runterladen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du hier mit deiner Serien-Nr. zum Ziel kommst.

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Nicht mein Tag heute. Sollte SIW heisen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Und hat der Siemes auch eine Bezeichnung wie Esprimo oder Senic mit einer Bezeichnung? Falls du an hand der Sn Nr nicht fündig wirst.

« Letzte Änderung: 15.08.11, 18:17:15 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal: mein PC ist ein fujitsu siemens scaleo p
und mit diesem siw soll ich jetzt etwas spezielles suchen?

@achim: http://imageshack.us/f/263/treiber.png/ könnte das der netzwerktreiber sein????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das wäre er.

Ich würde aber zuerst mal schauen ob es nicht auch noch Chipsatz-Treiber gibt. Dann diese zuerst installieren und dann erst den LAN-Treiber. Beim LAN-Treiber gleich den ersten nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den chipsatztreiber heruntergeladen aba in der datei sind fünf weitere ordener und ich kp was ich jetzt machen soll, hier einmal die ordnerinhalte:
http://imageshack.us/f/20/chipset1.png/
http://imageshack.us/f/35/chipset2.png/
http://imageshack.us/f/822/chipset3.png/
http://imageshack.us/f/192/chipset4.png/
http://imageshack.us/f/26/chipset5.png/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im Hauptverzeichnis keine Setup.exe vorhanden ?

Dann müssten die in jedem Ordner über die *.inf Datei installiert werden.

Also versuch nur mal den LAN-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann öffne mal den Gerätemanager, doppelklick auf das "andere/unbekannte Gerät" und wähle Treiber aktuallisieren.
Dann manuelle Installation und du wählst den Ordner mit den entpackten LAN-Treibern.

Dann ein Screenshot vom Gerätemanager mit den Netzwerkadaptern.

Sollte dies nicht funktionieren, das mainboard hat doch den Nvidia Nforce4 Chipsatz, versuche diesen Treiber. In diesem sind alle Treiber enthalten. Siehe oben die Beschreibung
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=273993


« Windows Vista: Windows 7: Windows 7 Anmeldung nicht möglich schwarzer Bildschrim mit Mauszeiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...