Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde nun Antwort #12 mal ausgeführt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achim nein wurde sie nicht, weil diese "ipconfig/all" befehl nicht funktioniert, ich hab das jetzt weis gott wie oft eingegeben und es kommt immer noch dieselbe meldung wie vorhin.

Also lautet das fazit jetzt ihr könn mir nicht helfen ich muss mir das face2face richten lassen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer der befehl so wie hier geschrieben eingeben wurde,funzt es nicht.

Also, wenn du den Befehl von @Achim von cmd bis exit kopierst in die leere Zeile, Start>Ausführen reinkopierst und Enter drückst, nicht funktioniert, dann hat dein XP System eine Macke oder es wurden irgendwelche Dienste abgeschaltet.
Funktioniert der Befehl CMD > Enter?
Sollte ein DOS Fenster erscheinen.
   

Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG
ist hier im CH-Forum / Netzwerk erklärt:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Vielleicht hilft es da nachzulesen und es bricht sich auch keiner ein Bein bei zusätzlichen Erklärungen.
Danach kann der TO evtl. besser schildern an welcher Stelle das hakt.

ja.ja!
Wo bitte sind deine zusätzlichen Erklärungen, wir sind vermutlich nicht in der Lage diese zu geben.
Es wurde bereits eine bebilderte Anleitung zum Einrichten des Netzwerkes verlinkt.
Der gesamte Wortlaut zum Ermitteln wurde bereits eingerichtet.
Ohne Angaben ob es überhaupt eine funktionierende Netzwerkkarte gibt und wie diese eingerichtet ist, wird es nichts.
Nun bist du gefragt, gib dem TO doch Tips welche wir nicht gegeben haben.
Danke  

« Letzte Änderung: 15.08.11, 08:50:15 von Hannibal624 »

Sollte ein "unter die Arme greifen" sein, dem TO zum Auffinden seiner evtl. anderen Handhabung zu verhelfen, die nicht zum Protokoll führt.
@Hannibal624 - mußt doch nicht abk... - schreibst doch auf oft doppelt und dreifach! - Verstehe Deinen Frust schon... - behalt ihn für Dich!

Für den Fall, daß der TO das Erstellen des Protokolls schrittweise verfolgen will:
In Programme - "Zubehör" - "Eingabeaufforderung" markieren, Rechtsklick der Maus - im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" aufrufen

DOS-Konsole öffnet mit eigener Eingabeaufforderung
Dort eintragen ipconfig /all
blau geschriebenes Kommando einkopieren oder eintragen und das Leerzeichen zwischen dem Wort und dem Schrägstrich auch beachten + <Enter>

Der Inhalt des Protokolls erschein im DOS-Fenster
Mauszeiger auf den blau dargestellten oberen Rahmen des aktiven Fensters, dann Rechtsklick der Maus und im Kontextmenü:
1.) "Bearbeiten" - "Alles markieren" (gesamtes Protokoll wird markiert)
2.) "Bearbeiten" - "Kopieren" (Kopieren in Zwischenablage)

Geöffnetes Editorfenster vom CH-Foreneditor - Mauszeiger in das Fenster klicken, "Einfügen" des Protokolls über Option "Einfügen" in einem Kontextmenü oder mit den Tasten <Strg>+<V>

Schließen des DOS-Fensters mit dem Kommando "exit" an der Eingabeaufforderung.

Senden des Forenbeitrages wie gewohnt.

Die vorher verlinkte Anleitung und der mehrfach angeratene "Befehlsstring" (als ein Kommando zusammengefaßt) beinhalten alle diese Schritte in einem Zuge. - Vielleicht hat TO @TweeeK beim Abarbeiten von Einzelschritten noch mehr Kontrolle ab wann die DOS-Befehle nicht mehr korrekt ausgeführt werden.

Na, geht doch.
Ist wirklich ausführlicher beschrieben.
Danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaalso mein pc hat wahrscheinich wirklich einen fehler, hab jetzt sowohl den ipconfig /all befehl von alfredi in die konsole kopiert, wo wieder das übliche gekommen ist,und auch den

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

befehl in das ausführen menü eingegeben wo dann ein textdokument mit wieder den üblichen zwei worten erscheint, also ich hab mir jetzt folgendes überlegt ich könnte win xp einfach nochmal neuinstallieren weil vielleicht hat ja da iwas nicht hingehauen oder ich schmeiß dieses mistteil von einem computer einfach aus dem fenster   

Blöde Frage, aber hast du auch eine Weile gewartet? Möglich, dass dein Läppi  eine Weile benötigt um den Test durchzuführen.

Notebook ist laut Eingangsbeschreibung ok - es geht hier vermutlich nur noch um den PC.
Schlußfolgerung aus das w-lan (über das ich mit meinen laptop einsteige) funktioniert aber noch,

OK! Habe schon begriffen ;D
Korrektur
 Blöde Frage, aber hast du auch eine Weile gewartet? Möglich, dass dein PC  eine Weile benötigt um den Test durchzuführen.
(Wollte DING :-[ schreiben, habe es dann ausgebessert. Kam dann statt PC Läppi raus. 8) ) 

« Letzte Änderung: 15.08.11, 13:17:48 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es im Gerätemanager aus ?
Auch ein Screenshot möglich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Windows 7: Windows 7 Anmeldung nicht möglich schwarzer Bildschrim mit Mauszeiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...