Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc baut weder Verbindung zum WLAN usbstick noch zum Modem auf!! Laut

Wie kann mein pc wieder eine Verbindung zum Internet (WLAN usbstick/Modem) aufbauen?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: die Abhängigkeitkeitsgruppe oder der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden



Antworten zu Windows XP: pc baut weder Verbindung zum WLAN usbstick noch zum Modem auf!! Laut:

Sorry!! Es ist Windows vista & hat 1GB Arbeitsspeicher!!
Ich als pc Laie bin da ein wenig Wissens ;-)

Erkläre mal was getan wurde, dass diese Verbindung nicht mehr aufgebaut wird. Fehlermeldungen und Angaben über deine Hardware solltest du schon posten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die Abhängigkeitkeitsgruppe oder der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden

Wenn dir solche Hinweise auf die Fehlerquelle schon genannt werden, WARUM kannst du dann diese nicht selber nachvollziehen und verfolgen?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde mal wieder eine Software wie TuneUp oder vergleichbar eingesetzt, die du auch nicht einmal annähernd beherrschst ;)

Vom allgemeinen Verständnis bzgl. Windows + PC allgemein schweigen wir besser ganz.... ;)

Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung)-> Dienste heißt das Zauberwort ;)

Evtl.ist es auch nur ein Treiber-Problem, was aber obige Feststellung nicht mindert.... ;) 

« Vista: CrossfireNach formatieren meines laptop funktioniert nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...